Icewolf77 Saison 2011

Danke Herbi!

Zumindest im Anzuchtkasten gehts gerade glatt.
Heute neu:

1x 7 Pot SR Strain
1x Black Habanero

Icewolf77 schrieb:
Zumindest im Anzuchtkasten gehts gerade glatt.

Wir hoffen doch alle mal ganz stark, das auch bei
deinem 2-beinigen Brutkasten alles glatt geht. :D
Drücke euch Drei auf alle Fälle beide Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich wünsche Dir einfach mal in jeglicher Hinsicht viel Spaß, Erfolg und Glück für 2011 !! :blush::blush:

Mein Junior wird next year schon 10 - maaaan, wie schnell die Zeit vergeht....

Rampaigne schrieb:
hero schrieb:
Wir hoffen doch alle mal ganz stark, das auch bei
deinem 2-beinigen Brutkasten alles glatt geht. :D

hoffentlich ruft diese bezeichnung nicht empörungsstürme bei
den feministinnen hervor ;) ...

Ich denke mir mal Tommy und sein Fraule werden da schon wissen,
wie ich das gemeint habe. ;)
Mfg, Jens. :)

Klar Jens ;)

Heute seh ich weitere Kringel, die von gestern stehen schon sauber da.

1x Bhut improved Strain II
1x Craig's Double Hot Orange Habanero
1x Limon
1x Snow White

Neu:

2x Limon
1x Black Habanero
1x Bode Roxa

d.h. bereits 100% Keimquote bei den Limon und schon eine für den Pflanzentausch, da ich eigentlich nur 2 wollte. ;)

Danke, die dritte Limon hat sich heute aufgerichtet und hat sich nicht aus der Samenhülle befreit. Wenn ich sie nicht retten kann, dann gibts doch nur 2...

Icewolf77 schrieb:
Danke Martin. Noch ist nichts zu sehen, aber anscheinend gibt es wohl einen anderen Sprößling als Weihnachtsgeschenk. Den werde ich aber mindestens die nächsten 18 Jahre überwintern müssen ;)

na dann Glückwunsch zur neuen Saison und zum Nachwuchs ...
wenn deine Chilis auch 9 Monate zum keimen bräuchten müsstest du sie wahrscheinlich auch 18 Jahre lang überwintern :)

Icewolf77 schrieb:
Danke, die dritte Limon hat sich heute aufgerichtet und hat sich nicht aus der Samenhülle befreit. Wenn ich sie nicht retten kann, dann gibts doch nur 2...

Meine Limon zicken dieses Jahr etwas rum, von 4 noch keine gekeimt :angry: da muss ich mal ein ernstes Wort mit denen Reden :D

Danke Chilibone :)

Im Kasten geht es voran. Mittlerweile keimen auch die Annuums, es erschienen:

1x Foodorama Scotch Bonnet

1x Biberiye

4x Jalapeño M

Die Orange Habanero kam tagelang nicht aus dem "Kringel"-Status raus, also hab ich mal nachgesehen. Hatte sich in der Samenhülle gefangen und drehte sich immer mehr ein. Hab sie ganz vorsichtig befreit und sie sieht soweit ganz ok aus. Auch die dritte Limon kam mit Samenhülle aus der Erde, ich hab die Hülle noch einen Tag lang mit Wasser feucht gehalten und dann vorsichtig abgezogen.

Beide sehen ganz gut aus und scheinen sich zu erholen.

Ansonsten bleibt mir nur noch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Rutscht gut rüber und feiert schön!

Zurück
Oben Unten