Icewolf77 Saison 2012

@Christian:

Ja hinten links ist auch eine Brown Rocoto, die ging von Anfang an total ab und ist schon das doppelte von Ihren Kollegen.

@Jens: Ja das Kokohum is auch eher ne Moos und Flechtenzucht, als für Chilis geeignet :P

Hallo Icewolf77,

Das mit dem Kokohum habe ich auch hinter mir dieses Jahr.:angry:
Nach 30 Tagen sind gerade mal 3 von 25 geschlüpft!!!!!:crying:
Werde das Zeugs nicht mehr verwenden.
Habe dann nachgelegt ( auf traditionelle Art ) unter gleichen Bedingungen und siehe da, nach 8 Tagen habe ich eine Keimrate von 70%.:D

Also nicht verzagen....

.....sieht doch alles perfect aus bei Dir..!!:w00t:

Danke dir!

Ja nach dem Kokohumfiasko hab ich jetzt auch wieder sehr gute Keimquoten. Gottseidank hab ich die Chinensen und Rocotos schon früher in Anzuchterde ausgesät, bei den Baccatums und Annuums ist auf Grund des eher schnellen Wachstums noch nicht alles zu spät :)

das ist ja echt ein blöde sache mit dem kokohum :ohmy:
aber du rollst das feld schon von hinten auf. da bin ich mir sicher :thumbup:

Nachdem die ersten Pflänzchen schon helle Blätter kriegen, hab ich mal mit einer halben Düngerdosis angefangen.

Außerdem durften sie gestern die ersten schönen Sonnenstrahlen genießen. Spitzenwetter mit 16° C mußte einfach ausgenutzt werden.

Die Chinensen und das Kokohumdebakel:

Bei der tollen Nachsaat überleg ich mir grad ernsthaft, ob ich das Kokohumfiasko nicht einfach entsorgen soll:

Fast alles ist gekommen und wächst wie Unkraut. :clap:

Die Golden Cayenne ist auch super auferstanden. Es hat sich ausgekringelt. Der Kollege ist sich da noch nicht ganz sicher und liegt noch am Boden rum.

Aber egal, die Nachsaat wirds richten. Die hat sich nur ganz kurz auf dem Boden geschlängelt und ist dann wunderbar aufgestanden.

Seltsame Sorte ist das...

Hab jetzt auch mal beim Treml nachgefragt, wann man denn da Pflanzen kaufen kann, muß ja noch ein paar Ausfälle ersetzen :)

Hi Tom,

ja so ne Sonnendusche tut net nur dem Menschen gut! ;)

Icewolf77 schrieb:
Hab jetzt auch mal beim Treml nachgefragt, wann man denn da Pflanzen kaufen kann, muß ja noch ein paar Ausfälle ersetzen :)

Bitte halt mich diesbezüglich auf dem Laufenden!!!

Gruß Martin

Ups! Das Kokohum sieht ja echt böse aus :undecided: scheint echt nicht gut zu sein.

@Snider: Danke :)

@Martin: Sowieso, kannst ja schonmal auf der Website stöbern, was dir so gefällt. Werd vermutlich Ende März hinfahren, wenn ich das Ok bekommen hab.

@Fazer: Ja, das schimmelt eigentlich nur und die paar Pflanzen, die es geschafft haben überhaupt zu keimen, sehen nicht besonders gut aus und wachsen auch nicht. Die Mischung aus Kokohum und Compo Anzuchterde dagegen sieht bei der Nachsaat richtig gut aus.

Herbi hat mir am Telefon schon gesagt das Paul das untersuchen lässt. Bin ich auch mal gespannt was da raus kommt :undecided:

Gut zu wissen, das mir dieses Dreckszeugs net in die Tüte kommt. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten