Icewolf77 Saison 2012

Danke Leute!

Ja die 30°C und volle Sonne heute genießen sie sichtlich. Mußte sogar schon bei einigen gießen, da ist der wochenlange Regen schon wieder verdunstet :)

30 C und Sonne, :w00t::w00t: davon kann ich nur träumen.Hier regnet es schon wieder seit Stunden.

Den Pflanzen scheint es aber zu gefallen. Die sehen sehr gut und gesund aus. Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Danke dir!
Schon komisch, das Wetter. Sitz grad mit Laptop im Garten, weil es immer noch 28,8°C hat.

Hallo Tom,

Eine ist schöner als die Andere , tolle Pflanzen und klasse Aktion Dein Großkamftag.
Ich joffe meine Rocozilla wird auch ein solches Prachtexemplar--- aber dieser Regen und kaum Schutz unter den Bäumen----ich will Sonne , für meine "" nein unser aller Pflanzen "" und Gemüt..

LG
Claudia

Hallo Claudia!

Keine Angst, spätestens im zweiten Jahr hast du sicher auch so ein Prachtexemplar. Der Regen sollte sich doch jetzt auch so langsam legen und dann kanns richtig los gehen!

Die paar schönen, heißen Tage machen sich wirklich sofort bemerkbar.

Rocozilla hat die ersten Früchte angesetzt und treibt fleißig Blüten aus:

An der Rocoto Brown wachsen endlich ein paar frische, saftig grüne Triebe. Der Langzeitdünger macht seine Arbeit sehr gut:

Die Ajis fruchten ordentlich:

Nur der Elefantenrüssel scheint mit der Düngergabe überfordert zu sein. Die frischen Triebe rollen sich ein und sterben ab, die Pflanze treibt aber von unten her wieder gut aus:

Die Jellybean hingegen freut sich sichtlich über die Düngerportion:

Trinidad Douglah:

Man siehts auf den Bildern immer nicht so richtig, aber der Farbunterschied zwischen den alten und den frischen Blättern ist enorm.

Die Chiltepins hatten erst richtig Stillstand und waren wohl mit Wurzelwachstum beschäftigt. Nun gehts aber endlich weiter und die eine hat sich endlich geteilt:

Die andere, mit dem Lilastich wächst auch so langsam, aber völlig anders, weiter:

Dann nochmal der Überblick:

Die Aji Orange haben sich jetzt endlich auch mal verzweigt, sind erst ziemlich in die Höhe geschossen.

Mein zweiter Überwinterer, die Chile de Seda hat nun auch die Blütenproduktion gestartet:

Sieht alles in allem doch ganz gut aus.

Ach ja...im Möbelhaus konnte ich daran natürlich nicht vorbeigehen :whistling:

Wow, du hast dir da ja eine richtige Armee herangezüchtet!
Sehr schöne Pflanzen :thumbup:

lg Martin

Die Pflanzen sind zwar teilweise immer noch recht mickrig, aber immerhin fruchtet es.

Fatalii Orange:

Rocoto Manzano:

Serrano:

Biker Bill's Jalapeño:

Superchinensen:

Und die Übersicht:

Wenn der Siebenschläfer recht hat und das heutige Wetter so hält, dann sollte es eine ganz gute Saison werden :)

Na dann bleibt ja nur noch zu hoffen das der Siebenschläfer recht hat. Wir hatten bei uns Gott sei Dank auch sehr sonniges Wetter mit recht hohen Temperaturen.
Und mickrig sind deine Pflanzen nun ja wirklich nicht - brauchst da gar nicht so tief zu stapeln ;) :D

Also auf einen guten Verlauf der weiteren Saison

lg Martin

Naja, mickrig ist anders.
Wird auch sicher noch abgehen wenn das Wetter tatsächlich hält.
Das wünsch ich dir/uns natürlich.
Gruß matze

Finde die Pflanzen auch nicht mickrig. Einigen ist das schlechte Wetter nicht ganz so gut bekommen, aber jetzt legt der Sommer ja endlich richtig los und die Pfanzen werden abgehen.

Die Saison ist zum Glück ja noch lang nicht zu ende. :D

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Peter

Danke dir.

Kleines Update zu meinem Geburtstag. Gestern am 30.6. wurde ich von meiner Frau mit einer Party überrascht. Lauter liebe Freunde kamen und beschenkten mich reichlich mit tollen Sachen, ihrer Anwesenheit und viel guter Laune.

Dazu hat meine Frau noch eine wunderschöne Chilibauer-Torte machen lassen, die mich wahnsinnig gefreut hat:

Außerdem bekam ich noch einen Swimmingpool zum Aufblasen, Whiskey, ein Sonnenbrillenetui für unser Auto (ging mir im Neuen ziemlich ab), die gute Weber's Grillbibel und Geld für einen Weber Grillkurs, damit ich aus unserem Grill auch was tolles zaubern kann.

Dafür nochmal vielen Dank an alle lieben Gäste. Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen.

Zu essen gab es reichlich, für mich sogar lecker Rinderfilet. Das Geburtstagsstück sozusagen.

Meine Eltern beschenkten mich noch mit einer neuen Kamera, so dass ich jetzt hoffentlich endlich in der Lage bin, richtig gute Makros zu schießen. Vielen lieben Dank dafür!
Hier schonmal ein Vorgeschmack:

Aji Pineapple

Criolla Sella. Eine Baccatum, bei der die Blüten nach unten hängen. Auch noch nie gesehen:

Geschossen wurden die Bilder mit einer Casio Exilim EX-ZS100.

Muß natürlich noch etwas üben und die Bedienungsanleitung durchstöbern, aber fürs erste doch schonmal sehr viel versprechend. Damit sollte sich die Bildqualität doch steigern lassen.

Die Stürme haben die Pflanzen bisher gut überlebt, keine Schäden zu sehen. So langsam nehmen sie auch Fahrt auf und produzieren Blüten ohne Ende. Dazu demnächst mit neuer Cam nochmal ein Update.

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Die Torte ist echt cool!
Ich freue mich schon auf viele tolle Fotos mit der neuen Kamera.

lg Martin

Zurück
Oben Unten