Icewolf77 Saison 2012

Von mir auch alles Gute nachträglich!
Die Torte ist zu drollig :w00t: :drool:
Sag mal, das Stückchen Wiese bis zur Strasse da, hinter eurem Grillplatz, da würden aber noch ein paar hundert Chili hinpassen :whistling:

Gruss,
Roland

ps.
Was für ein Whisk(e)y war es denn?

Danke euch!

Die Wiese gehört der Gemeinde, da geht wohl nix :)

Der Whisky war ein Grant's Blended Scotch Whisky Family Reserve.

Ein paar Impressionen mit der neuen Kamera. Mittlerweile blüht es an allen Ecken und Enden, genügend Befruchter aber auch feindseliges Gesindel sind vorhanden.

Die überwinterte Chile de Seda hat wieder ihre leuchtend lila Blüten bekommen:

Und zwar viele davon:

Rocozilla steht ihr aber in nichts nach:

Die hat aber auch schon ein Früchtchen:

Meine besten Freunde sind, wie jedes Jahr, Schwebfliegen und Marienkäferlarven. Die Schwebfliegen kümmern sich sehr eifrig ums Bestäuben, die Larven fressen die letzten Blattläuse.

Leider hilft das alles nichts gegen Nacktschnecken. Hab leider an der Pellegrino Bissspuren entdeckt.

Also gleich nochmal eine Runde Schneckenkorn ausgeworfen.

Die Devil's Tongue gefällt mir immer noch am Besten. Riesig ist die geworden, im Vergleich zu den anderen Chinensen.

Und die ersten Früchte sind dran:

Auch bei der Golden Cayenne gehts gut ab:

Die Lotah Bih läßt auch endlich mal Früchte dran:

Und die Serrano fängt auch mit kleinen, dünnen Früchten an. Sollten ja eigentlich eher jalapeñoartig werden. Wird aber sicher noch kommen.

Bei den Ajis gibts eh kein Halten mehr, die Lemon Drop mal als Beispiel:

So darfs weitergehen!

Hi,
deine neue Kamera macht echt super Fotos! Die Aufnahmen sind kristallklar - tolles Gerät!
Ach ja die Pflanzen sind natürlich auch top! Die Devil's Tongue hat einen sehr kräftigen Wuchs und schöne Früchte.
Hoffe, dass du das Schneckenproblem in den Griff bekommst; für anderes Ungeziefer hast du ja schon fleißige Helfer!

lg Martin

Danke dir. Normalerweise gibts hier keine richtige Schneckenplage, Korn streue ich eigentlich auch regelmäßig aus, müßte ich also im Griff haben :thumbup:

Vorhin ist mir erst aufgefallen, was die Aji Orange für riesige Blätter bekommen hat.

Sind jetzt auch bald 1,80 hoch...

Die sind ja richtig riesig! Hoffentlich werden die Früchte mindestens genauso groß ;)

Looool - jetzt poppen grad 2 Igel zwischen meinen Chilitöpfen...

Meine Frau machte mich grad auf seltsame Geräusche vorm Schlafzimmerfenster aufmerksam ;)

Ich hab bisher erst eine Marienkäfer Larve gefunden. Die hat in zwei Wochen hunderte von Läusen vertilgt. Letztes Jahr saßen unzählige auf den Bäumen.

Igel sind schon lustige Tiere. Bei uns hat eine Igel Familie vor vielen Jahren mal ne ganze Menge gärige Kirschen gefuttert und sich dann abends besoffen auf dem Rücken in den Blumen gewälzt :).

Zurück
Oben Unten