Icewolf77 Saison 2012

Glückwunsch :) dein Rezept hab ich auch erst letztes Wochenende ausprobiert :thumbup: freu mich schon, in 3-6 Wochen das 1. Glas aufmachen zu dürfen :drool:

tja, die kalten Nächte, ich hätte eigtl auch noch einiges zum abreifen,
aber nach dem Wochenende soll es ja nochmal min 2 Wochen warm werden :w00t:

Danke, ebenso!

Nachdem ich mehrere Kilos gewohnt bin, ist das schon eher lächerlich. Vor allem ist bereits Frostgefahr, also wird auch nicht mehr viel nachkommen.

@Patryk: Sollte dir schmecken, hat sich bisher noch keiner beschwert :)

Ich hoffe mal auf etwas wärmeres Wetter, grad reifen endlich endlich die Aji Orange ab. Die sind so groß und dick, da könnte man einen damit erschlagen. Da freu ich mich eigentlich schon noch drauf.

Ich finde auch dass das eine ordentliche Ernte ist!
Höhen und Tiefen gibt's halt immer, aber mit deinen Wintervorräten kann man doch ganz zufrieden sein.
Auf wärmeres Wetter hoffe ich auch noch - es hängt noch immer so viel an den Sträuchern und die Nächte sind auch hier verdammt kalt!

Okay, das ist natürlich für die Pflanzen schon sehr grenzwertig!
Da hatten wir es hier mit 7,4 Grad geradezu warm :D

Mit etwas Glück wirds nochmals etwas schöner!

Nach ein paar richtig kalten Nächten (ich mußte sogar Autoscheibe kratzen) und Hoffen und Bangen, haben die Pflanzen bisher gut standgehalten und nochmal eine ansehnliche Ernte produziert.

2177 Gramm sind es geworden, alleine 818g Rocotos. Das ist leider sehr weit von den letztjährigen 8 Kilo Rocotos entfernt, aber ich bin ja schon froh, daß überhaupt was hängen geblieben ist.

Endlich sind auch Aji Orange reif geworden. Die haben sich sehr, sehr viel Zeit gelassen. Leider kommt es auf den Bildern immer nicht so rüber, aber sie leuchten wirklich fantastisch aus dem Blattgrün heraus.

Außerdem sind es riesige Früchte, bin ich von Ajis so gar nicht gewohnt.

Geschmackstest folgt.

Die Joe's Long machen ihrem Namen wieder alle Ehre:

Aber es sind auch ein paar Joe's "not so" long dabei:

Die Ernte wurde übrigens fachmännisch geprüft und für gut befunden:

Bei uns durfte man morgens auch schon mal kratzen! :ranting:

Schöne Ernte! :clap:
So einen tollen Ausklang wünsch ich mir auch für die Saison... nächste... diese wird er noch nicht so bunt und vielfältig wie bei dir, leider! ;)

Super Ernte! :thumbup:

Und? Wann bekommt der kleine seinen Hot-Pain Account?
Der wird doch sicher eines Tages ein kleiner VAC-Vollstrecker.....:laugh:
Den prüfenden Blick, ala Herbi, hat er ja schon drauf.

Sag mal, wie groß sind denn die Biker Bills Jalapenos?
Die sehen ja richtig groß aus!
Bin immer noch am hadern welche Jalapeno ich 2013 anbauen werde.

Gruß Christian

Ja der VAC braucht ja Nachwuchskräfte :)

Die Biker Bill's sind jetzt nicht unbedingt groß geworden, diese Frucht is da eher die Ausnahme. Vor allem sind sie nicht besonders dick.

Probiere nächstes Jahr jetzt mal die Conchos aus.

Insgesamt haben mir bisher immer noch die Kiepenkerl Gaucho F1 ausm Baumarkt gefallen. Riesenfrüchte, toller Ertrag, guter Geschmack, super zum Füllen. Leider hab ich die seit 2009 nicht mehr im Baumarkt gesehen und die Samen dafür sind doch recht teuer.

Vielen Dank!

Die Conchos hatte ich auch schon im Auge, allerdings auch die Biker Bills da sie ja angeblich schärfer sein sollen.
Ich werde auch mal die IKP Jalapeno ausprobieren, mal sehen was die so hervorbringt.
(Edit: Die IKP Jala ist ja schon bei mir gerade gekeimt....., peinlich.., wie konnte ich das vergessen...:blush: )

Gruß Christian

Sehr schöne Ernte!
Da ist schlußendlich doch noch eine ganze Menge angefallen :w00t:

Die "Interne Revisionsstelle" scheint alles genauestens überprüft zu haben :D:D

Solange die Temperaturen halten, wird auch noch weiter geerntet. Diesmal gabs 1584g zu holen.

Und was wird daraus wohl gemacht? Richtig geraten! Chilis mit Silberzwiebeln.

Mit meinem Meistersud verfeinert:

und abgefüllt.

Die Joe's Long kommen in den Dörrer, die haben getrocknet einfach ein super Aroma.

Demnächst müssen die Rocotos ran, es gibt eine kleine Charge Rocoto Senf Soße und etwas Rocoto-Waldbeer-Zimt Marmelade.

Mein Sohn ist gerade krank, deshalb bekommt er gegen seine Ohrenschmerzen seine erste homöopathische Dosis Chili. Echte darf ich ihm leider nicht geben hat der Arzt gesagt ;)

Sehr interessant noch zum Schluß: Die Habanero Mustards haben tolle Verwindungen drauf, die sich schön beim Aufschneiden zeigen.

Klasse Ernte ! :thumbup: Deine eingelegten Silberzwiebel Chilis :drool: Lägggääää !

Capsicum D 6 ? Noch nie von dieser Chili Sorte gehört :D

Ich wünsche deinem Sohnemann eine gute Besserung !

Erstmals auch von mir Besserungswünsche an deinen Sohnemann!

Coole Ernte und tolle Verarbeitung!
Die Habanero Mustard hat wirklich ne klasse Form :cool:

Zurück
Oben Unten