Icewolf77 Saison 2012

Hallo Tom :D
Das ist ja schon ein richtiger Kindergarten geworden. :P
Wünsch dir eine tolle Saison und nachträglich alles gute zum Papa.

Hab ich irgendwie überlesen. :blush:

Dankeschön!

Ja, der Kleine ist jetzt auch schon wieder 4 1/2 Monate alt. Die Zeit vergeht...

Es geht ja mächtig voran bei Dir.:w00t:
Ich gratuliere zu den Chiltepin, endlich hast Du es geschafft die bockigen Zarten zum Keimen zu bekommen.:clap::clap::clap:
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sie sich toll entwickeln.:)

Gruß Jörg

Hallo Tom,
sieht ja gut aus bei Dir trotz mancher Hüte, die Rocoto brown find ich ja interessant -- die werde ich mal beobachten müssen --- als frischer Rocoto-Fan .

41/2 Monate schon --- gibts schon erste Anzeichen von Zähnen ---- ob da wohl auch ein leichtes Chili-Öl helfen kann :w00t: --- es ist eine schöne Zeit also alles voll genießen :heart:

ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg
Claudia

Schöne Sortenwahl, Tom.
Irgendwo hatte ich auch och ne Rocoto brown........muss auch nochmal nachlegen, wenn ich das so lese.

Wünsche Dir ne gute Saison!

Danke an Alle :)

@Claudi: Er sabbert zwar wie verrückt und hat die ganze Zeit die Finger im Mund, aber Zähne sieht man noch keine kommen.

Dafür spielt er jetzt immer Pirat: ARRRRRRRRRRR

http://www.youtube.com/watch?v=T96nsbAvDyU

Den Rocoto Browns gehts gut, die eine legt immer noch massiv vor und wird wohl der Champion.

Leider keine Cumari gekommen. Wird dann wohl nochmal was in die Erde fallen, wenn ich den Rest säe. Ende Januar ist wieder Fruchtpflanzenzeit im Mondkalender. Da kommen dann noch die Annuum/Baccatum und die Frutescens dran.

Mittlerweile hab ich nun auch mal den einzigen Steckling von Heros Superchinensen eingepflanzt, der bisher Wurzeln gekriegt hat. Die anderen sehen zwar nicht unbedingt schlecht aus, aber da rührt sich so gar nichts. Wer genau hinsieht: Ja der blüht sogar.

Über eine Facebook Aktion hab ich nach langem Kampf mit dem Zoll einen "Smart Pot" aus den USA geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Art Filzmaterial. Werd ich dann mal bei einer der Rocotos testen. Bin sehr gespannt:

Rocozilla treibt auch wieder gut aus, wie immer unermüdlich:

Ich bin so neidisch auf Rocozilla!!!
Ich hoffe ich bekomme auch mal so eine Rocoto hin!

Aber ist die Erde da etwas am Schimmeln?
Oder sieht die nur so hell aus?

Wie süß, Dein Stammhalter ist ja gut drauf.:w00t:
Ich meine er will bestimmt Sänger werden.;)

Was hat denn unser Zoll wieder für Probleme mit einem Smart Pot gehabt?
Solch ein Teil dürfte doch nicht so teuer sein das man es nachverzollen muss.;)

Deine Rocozilla geht ja schon wieder ab, find ich das genial.:blink:
Bei meiner Riesen weiß ich keinen Rat mehr, sie ist total braun geworden und nix von grün zu sehen, habe vorsichtshalber mir eine neue von ihr gezogen, da ich ohne Rocoto nimmer sein mag.:)
Ich habe sie betätchelt und gehätchelt, desweiteren zurückgeschnitten so wie Du uns es gezeigt hast und auch umgetopft nebst Wurzeleinkürzung.:noidea:

Gruß Jörg

@Chiliger: Ja das ist bissl Schimmel, läßt sich schwer vermeiden, schadet der Pflanze aber auch nicht. Hab ihn gut abtrocknen lassen, sind nur die Reste.

@Jörg: Solang er nicht zu dämlichen Castingshows geht, kann er gerne singen :)

Der Zoll hat mich nur ewig genervt, weil da nichts von Geschenk drauf stand und auch kein Wert angegeben war. Hab dann nochmal den Hersteller angeschrieben, der mir dann Geschenk und Wertlosigkeit bestätigte, der Zoll wollte aber immer den "Zollwert" wissen. Nach 5 Mails wurde mir doch endlich mal erklärt, was er überhaupt von mir will. Hab ihm dann (als hätten die das nicht selber machen können) einen Screenshot der Website geschickt, mit der Preisangabe für den Topf. Dann hats auch endlich funktioniert und ich hab ihn bekommen.

Wo hast du denn die Rocoto stehen gehabt?

Ich hab sogar die Chile de Seda wieder von 12 Liter auf 1 Liter zurückgetopft und komplett beschnitten in den Keller ans Fenster gestellt. Da ist es nicht besonders warm und Licht gibts auch nicht wirklich. Die lebt auch immer noch.

Oh ja die Shows finde ich auch grausam, sowas wird sich der kleene bestimmt nicht antun:D.

Man man was ist denn heute nur mit dem Zoll los, die wollen auch nur noch unsere Kohle, das darf doch nicht wahr sein.:dodgy:

Ich hatte sie erst im Wohnzimmer stehen, und dann habe ich sie in meinen pseudo Wintergarten gebracht.
Mein Keller ist beheizt, das hätte nix gebracht und die Küche wollte ich ihr auch nicht antun, wegen kochen.
Ich überwinter immer einige Chilis und bis dato hatte ich auch glücklicherweiße wenige Probleme gehabt, aber sie macht mich noch ganz kirre.
Naja in so einen kleinen Topf wollte ich sie nicht stopfen, meine ist im 14L Topf und gießen tu ich sie auch nur mäßig aber regelmäßig.:)

Gruß Jörg

Nuja manche wollen wohl einfach nicht. Rocozilla ist im 7 Liter Topf auch ganz glücklich. Zumindest bis März ;)

Dein Lütter ist ja echt knuffig :D Wann pikierst du denn deine kleinen Pflanzen? Wachsen die nicht zu dicht wenn du die so lange zusammen lässt? Ich hab jetzt für meine Schwester auch in einem großen Minigewächshaus in Anzuchterde gesät, sonst hab ich immer die Kokosquelltabletten genommen... Bin schon am überlegen, wie lange ich die da jetzt zusammen drin lassen kann?

Danke Chrissi :)

Eigentlich ist es ziemlich egal, wann man pikiert. Ich hab auch schon Keimlinge direkt nach 2 Tagen rausgenommen, kannst aber auch bis zu den ersten richtigen Blättern warten. Paar kleine Wurzeln zu verletzen macht normal auch nichts aus. Die Schale mit der Erde steht jetzt seit ca. 4 Wochen drin, werde also bald pikieren, da spätestens Ende Januar ja der Rest reinkommt.

Danke für die Info :) Ich hab die, die schon gekeimt sind auch direkt rausgenommen nach 1-2 Tagen. Muss ich aber auch, das Minigewächshaus ist ja nicht beleuchtet und die wurden schon so lang... Hat auch alles gut geklappt :)

Zurück
Oben Unten