Icewolf77 Saison 2013

Nach 5 Tagen in der Erde zeigen sich die ersten beiden Keimlinge. Lustigerweise auch noch im gleichen Töpfchen. Somit konnte ich es ohne schlechtes Gewissen aus der Anzuchtbox nehmen und unter die zweite Lichtstation stellen. Da ist es etwas kühler und ich muß in der Anzuchtbox keine Lampe anmachen.

Ich begrüße 2 Bido Tacana:

Entweder sind die beiden Schnellstarter, oder der Platz auf der Heizmatte war besonders kuschelig. Die anderen dürfen weiter bei ca. 25°C im Kasten ausharren.

Na endlich! :clap:

Dann gibts hier ja auch Bilder-Updates am laufenden Band.

Gruß Christian

Glückwunsch zu den Neuen. :)

Der Stamm von deiner Rocozilla ist ja wirklich Hammer. :w00t: :blink:

Glückwunsch Tom! :)

Aber leg doch bitte das nächste mal ne Zeitung daneben mit aktuellem Datum, hier sind einige die es sonnst net glauben! :devil:

Gruß Martin

Ich hab ja Bildbeweise Martin ;)

Heut früh kringelte es bei den TS Orange, bis heut abend hoffentlich wieder ein Köpfchen zu sehen :D

Die Bido Tacana ist einfach eine schöne Sorte. Hatte ich mal vor meiner Hot-Pain Zeit im Anbau. Das kräftige Orange der Früchte macht einfach was her, allerdings haben sie bei mir nur relativ schlecht getragen und waren auch geschmacklich nicht der Brüller - wobei ich denke, dass der schwache Geschmack mit dem schwachen Wachstum einher ging. Hoffentlich hast du mehr Erfolg als ich.

Glückwunsch zu den neuen Keimlingen.

Mir gefällt Deine Rocozilla, gerade weil sie so zunehmend verholzt. Das zeugt von Charakter

Heute schien ein guter Tag zum Keimen gewesen zu sein. Als ich nach Hause kam, warteten einige neue Kringel auf mich in der Erde. Es kamen hinzu:

1x Yellow 7 Pot
1x Trinidad Scorpion Orange
2x Bonda ma Jacques
1x Butch T

Dankeschön!

Heute gab es zwar nur einen neuen Keimling (1x Bido Tacana), aber dafür eine kleine Überraschung in der Post.

Über Ebay habe ich mir eine USB-Laptop-Schwanenhals-Lampe im Chilidesign bestellt. Mir ist wirklich schleierhaft, wie der gute Mann bei einem Verkaufspreis von knapp unter 2 € und versandkostenfreier Lieferung aus China etwas verdient, aber das kann mir ja auch egal sein.

Die Lampe kam nach ca. 12 Tagen hier an, trotz Feiertagen und Jahreswechsel. Super Qualität. nagelneu, alles perfekt.

Funktioniert auch wunderbar:

Sollte noch jemand Interesse haben, hier der Link zu Ebay:

http://www.ebay.de/itm/370713554087?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_6472wt_1397

Zurück
Oben Unten