Icewolf77 Saison 2014

Die Aussaat hab ich schon immer günstig nach dem Mondkalender gewählt. Danach hab ich mich dann nicht mehr damit befasst. Also wann gießen, wann düngen usw. Das mach ich dann nach Bedarf.

Super Idee mit den Stäben! :)
Wie lange lässt du die Samen denn drin und nach wieviel Stunden wechselst du den Tee denn?
Viel Erfolg wünsch ich dir!

Danke dir!
Ich wechsel den Tee gar nicht. Ich lass die Samen ca. 24 Stunden einweichen und dann kommen sie in die Erde. Oder ich leg sie auf ein feuchtes Küchenkrepp in eine Schale und mach Frischhaltefolie drüber. Weiß noch nicht genau, welche Methode ich diesmal nehme. Vermutlich letzteres, weil ich dann eher sehe, ob überhaupt irgendeiner der "Cayenne" Samen keimt.

Ja da hat ja jeder so sein eigenes Einweich und Keimrezept :) ich hatte das auch mal kit dem Tee gemacht und jeweils 3x nach 8h gewechselt...ich hatte mal gelesen, dass sich durch die warmen Temperaturen, Keime usw...nach 8 Stunden extrem vermehren. ..und die Pflanzen dann später eher zu Krankheiten neigen würden. :noidea:
Aber viele schwören ja auf den Tee und es klappt ja auch ;)

Viel Erfolg für die Sesion 2014!
Schön das auch andere den 01.01 als Starttermin nutzen, und den Neujahrsmorgen standesgemäß mit den Chilis verbingen :D

Danke! Richtig loslegen werd ich ja erst nächste Woche, aber man hält es ja nicht so lange aus ;)

Viel Erfolg in der Saison. Es sind ja nur noch ein paar Tage, die du aushalten musst.

Danke!

Heut hab ich dann nach einer kurzen Waschung die Samen auf Küchenkrepp gelegt. Da ich nicht weiß, wie keimfähig die "Cayenne" sind, hab ich so gleich einen Überlick, ob sich was regt.

Dann gings ab auf die Heizmatte und nun heißts abwarten.

Tom, freut mich das es mit den SC-Steckis heuer gut klappt.
Meine diesjährigen haben da sogar schon reife Früchte dran.
Das alles auch nur in Wasser, ist schon echt ne Leistung.
Werde die Tage davon mal nen Bild machen.
Drücke dir auf alle Fälle beide die Daumen, das heuer alles passt. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke euch!

@Jens: Hatte noch 2 Steckis im Wasser stehen, die noch nicht genügend Wurzeln gebildet hatten. Die sind nun wohl auch langsam soweit und können in die Erde. Diesmal lief echt alles super, obwohl ich auch nichts anderes gemacht habe, als die Jahre davor.

Hallo Tom,
also die Chili-2014 ist klasse. Hast du mal gezählt wieviel das waren?:w00t:
Wäre doch ein Spaß.
Auf ein glückliches Chilijahr 2014...:devil:

Zurück
Oben Unten