ich fang hier auch mal an..update 17.05.2015

RE: ich fang hier auch mal an..

okay alles klar, ich werd's weiter beobachten! Der wärmere Standort scheint den Pflanzen auf jeden Fall gut zu tun, man kann beim Wachstum der ersten Blattpaare fast zuschauen :)

RE: ich fang hier auch mal an..update 15.02.

so, heute gibt's mal wieder ein Update von meinem Chili-Kindergarten. Leider sind die Pflanzen in den letzten 2 Wochen nicht besonders weiter gewachsen. Immerhin kam heut dann doch mal die Sonne raus und die konnten ein bisschen im Sonnenlicht baden :)

Da bei einigen Pflanzen die Wurzeln schon unten aus dem Jiffy rausgewachsen sind, hab ich einen guten Schwung schon mal umgetopft (wenn auch erstmal nur provisorisch in Salat-Schachteln, da der lokale Baumarkt grade keine kleinen Töpfchen hatte).

Die Bahamian Goat Pepper ist bisher am weitesten

Und zum Schluss nochmal Giant Rocoto :)

Jetzt hoff ich, dass sich das Wetter doch mal bessern wird und die Sonne sich häufiger zeigt... Schönen Sonntag euch noch!

Es hat sich schon was getan, nur fällt es einem (einer) fast nicht auf wenn man sie täglich mehrmals anschaut.;)
Sieht doch schon gut aus - bilden teilweise auch schon echte Blätter.

Die Pflanzen sehen gut aus! :thumbup:
Hast du auch das Netzt um die Jiffys entfernt? Die Wurzeln schaffen es nämlich leider nicht dadurch.

Und noch eine Bitte: Bilder bitte nur bis max. 800x600 Pixel direkt einbinden, größere Bilder als Link oder Vorschaubild (Thumbnail). Entweder kannst du sie beim Hochladen auf den Bilderhoster verkleinern, oder du musst das vorher am PC machen.

So pünktlich zum Monatsanfang gibt's ne kleine Bestandsaufnahme von den Pflanzen.

einige Pflanzen entwickeln sich recht gut, andere hängen nun seit 4 Wochen auf dem selben Niveau, da weiß ich nicht, ob die's packen werden.
Eine schöne Entwicklung macht weiterhin die Bahamian Goat Pepper, sowie eine Habanero Mustard. Da beginnen die Blätter nun auch größer zu werden:

Einen schönen Sonntag euch noch :)

Glückwunsch, sieht doch alles schon sehr gut aus. Jetzt wo die Tage wieder länger werden, wachsen die auch schneller.

so... seit langem mal wieder ein Update an meiner "Front" :)

leider habe ich bei einigen Pflanzen Trauermücken... und in den drei Wochen, wo ich mich nicht um die Pflanzen kümmern konnte, wurden die meisten leider viel zu oft und stark gegossen. Deshalb hängt ein Großteil etwas in den Seilen.
Aber einige machen sich auch richtig gut. Besonders die eine Antillais Caribbean und ne Bahamian Goat Pepper schaun schön aus.

Hier mal Bilder:

Jetzt wo die Sonne rauskommt, kommen sie auch für einige Zeit raus. Allerdings war die Sonne gestern schon so stark, dass die Pflanzen erstmal die Blätter hängen ließen und ich hab sie in den Schatten. Danach ging's wieder. :)

Die schauen doch zumindest auf den Bildchen gut aus. Und dass sie mal die Flügel hängen lassen, wenn sie zum ersten Mal draußen sind, ist auch nicht außergewöhnlich. Ist halt etwas Gewöhnungssache. Pass aber bitte auf, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen. Das geht recht schnell und kann man oft auch erst einen oder zwei Tage später sehen.

So, ich war das Wochenende mal wieder in der Heimat und größtenteils war das Wetter auch top! Das hab ich natürlich genutzt, um ein bisschen Gartenarbeit zu erledigen und die letzten Nachzügler umzutopfen. Hier mal ein Eindruck von meiner "Gang" :D

Die Bahamian Goat Pepper und die Antillais Caribbean sind sind nach wie vor am weitesten und größten.
Die bilden zahlreiche Seitentriebe und auch schon die ersten Knospen :)

Ein kleines Gewächshaus steht seit diesem Wochenende jetzt auch und wurde gleich mal mit Tomaten und ein paar Chilis bestückt :) Nächste Woche soll dann noch ein Hochbeet kommen und dann gibt's hoffentlich auch keinen Nachtfrost mehr.

Euch noch einen Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Danke und war gut ;) Noch ne Hütte für die Kleinen, gut so. Wie hast Du das Gwh denn befestigt?

war gestern noch in nem alten Steinbruch ein paar Steinplatten sammeln, damit hab ich die Stangen jetzt beschwert

Prima, solche Dinger werden halt gerne weggeweht, wenn es mal ordentlich bläst. Hier wurde im vergangenen Jahr das Tomatendach weggeblasen. Das besteht aus Wellplatten, ist ca. 5 Meter lang und wurde mit rund 50 Kabelbindern durch Bohrungen an einer Holzkonstruktion befestigt. Die Kabelbinder hatte es glatt ausgerissen und das Dach mit ein paar Holzteilen ca. 10 Meter weiter verfrachtet. Daher habe ich mal nachgefragt.

Die viele Sonne hat den Pflanzen gut getan und viele haben einen ordentlichen Schuss gemacht. Es bilden jetzt auch beinahe alle Pflanzen Knospen :)

Hier mal wieder ein paar Impressionen:

Antillais Caribbean

Bahamian Goat Pepper

Giant Rocoto

Ein Teil der Pflanzen auf der Balkontreppe

Ein paar andere noch im Hochbeet

und die erste Blüte an der Goat Pepper :)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommen die jetzt in die Gänge. Wie groß ist denn der Topf in dem der Rocoto steht?

Zurück
Oben Unten