Ich Grüße alle als Neuling

eno12345

Chiligrünschnabel
Hi , ich bin der Eno aus Berlin . Ich habe mir als Hobby ein vollautomatisches Growzelt zugelegt und möchte verschiedene Chili Sorten anbauen, ich hab schon mit Jalapenos und einem smart garden system
rumgespielt , es kamen da auch chilis bei raus aber die schmeckten eher wie paprikas- es war halt zu schwaches licht und die pflanze konnte nicht so hoch wachsen , das soll nun anders werden. Mein Setting ist eine Vivosun Vgrow . ich hab halt wenig platz in der bude aber wollte eine pflanze auf 1.40 wachsen lassen können. Hab auch schon ne erste frage ich werde die aber lieber in den Anbau bereich setzen, also grüsse gehen raus

Hallole Eno aka @eno12345,
HERZLICH WILLKOMMEN in hot-pain.
Ich lebe zwar in der Oberlausitz habe aber einige teils auch pflanzen- / chiliaffine Kontakte nach Berlin.
In welchem Bezirk bist du denn zuhause?

EIN TIPP VON MIR:
Am südlichen Rand von Berlin gibt es seit ganz vielen Jahren 2-mal im Jahr Treffen von hot-pain-Mitgliedern in einem Garten eines Mitglieds.
Den alljährlichen Berliner Pflanzentausch (um die Eisheiligen) sowie den Berliner Erntedank (im Herbst).Dazu gibt es jeweils immer ein Thema unter der Rubrik "Forumstreffen".
Im Frühjahr kann jeder seine ueberzaehligen Pflanzen mitbringen welche dann zu bekommen sind.
Im Herbst werden Beeren mitgebracht und auf einer Tafel ausgebreitet. Natürlich wird an dieser "Erntedanktafel" dann verkostet und fachfesimpelt.
Aus der Mischung von Beeren welche dort am Ende des Tages übrig bleibt bastelt der Gastgeber dann einen Jahrgangsketchup.
Tolle Gastgeber, lecker Essen, gute Gespräche und eine gute Laune sind alljährlich zuverlässig garantiert.

Zurück
Oben Unten