Ich habe eine Frage an euch die gerne sehr scharf essen?

CarolinaReaper911

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Ich esse schon seit ich ein kleines bin scharf? Ich bin kein Asiate falls die Frage aufkommt. Doch ich habe mich immer nur auf dem 8000 Scoville Bereich bewegt. Normale Chili Schoten kann ich auch ohne Probleme essen. Doch ich will noch schärfer essen. Was könnt ihr mir da raten. Bevor ich mich an noch schärfer ran wage. Ich bin komplett gesund und auch eine „psychische“ Liebe zum scharfes Essen. Wäre echt nett über eure ernstgemeinten Antworten.
 
Nicht gleich mit ner Reaper anfangen :D Bei mir ging das so los, dass mir das typische Chili-Pulver vom Dönermann nicht mehr gereicht hat. Dann kamen schärfere Chilis aus dem Supermarkt (z.B. Bird's Eye), irgendwann auch Habaneros. Mittlerweile vertrage ich ein Scorpions und Jolokias ganz gut, von daher wäre langsames Rantasten sinnvoll :)
 
Langsam steigern und an die Schärfe gewöhnen. Als ich klein war empfand ich Tabasco noch als brutal scharf. Mittlerweile spüre ich da keine wirkliche Schärfe mehr und kann auch über viele andere Soßen nur müde lächeln. Genauso wie Bird's Eye benutze ich jetzt ganz entspannt Habaneros und aufwärts in meinen Gerichten.
Pur als ganze Schote würde ich sie trotzdem nicht essen 😅
 
Also 8000 Scoville würde ich jetzt nicht als scharf bezeichnen, da sind wir gerade mal im Bereich von Jalapenos. Einfach Probieren - wenns zu scharf ist merkst du es schon - denn eben wieder ein bisschen reduzieren :)
 
Hab' nach dem Chilipulver aus den Instantsuppen irgendwann direkt angefangen Habaneros zu pflanzen, und das Pulver daraus brennt ungemein, Reaperpulver geht allerdings auch gut, wenn man es dosiert - man muss ja nicht übertreiben, und jeden Tag die gesamte Ernte verschlingen ;)
 
Zurück
Oben Unten