ich sag mal Hallo

Chili Neuling

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo,

das war es auch schon. nein so schlimm bin ich nun auch nicht.
Ich habe dieses Jahr angefangen selber Chilis zu ernten und anzubauen weil ich es gerne mittel scharf bis scharf mag.
Also speziell bei Thai Curry und Chili con Cane, obwohl das schwieriger ist, weil durch Mais stärke schärfe verloren geht.

Weil meine ersten Samen die ich so gekauft habe gut angegangen sind, auch wenn ich ein wenig spät dran war mit der Anzucht, kommen nun zum August langsam früchte.
Naja der Winter war bei uns lang und auch kalt, hätte trotzdem schon mitte ende Januar mit dem keimen beginnen sollen.
Jetzt hab ich zwar von einer Sorte viele pflanzen, aber fürs kommende Jahr werde ich mich Richtung verschiedene Sorten bewegen.

Ich werde mich nun im 2 Chili Jahr, mehr auf mittel scharfe chilisbis scharfe Chilis umschauen.
Da meine Fensterbank und rolltisch nicht genug sind, werde ich nächstes jahr das tomatenzelt zum wachsen benutzen.

Je nach Glück und Frucht abfall denke ich auch daran, Chili pulver dann selber herzustellen. nicht nur zum kochen und verschenken zu verwenden.

Ich selber komme aus Neufahrn, im Münchner Umland und bin im Floraland tätig.

Ich hab hier schon viele interessante Themen gefunden, über kreuzungen, stammbäume und wie man unter arten erkennt. Ich glaube ich werde hier noch viel mehr finden.
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
704
Herzlich Willkommen! :laugh:

Da finden sich bestimmt noch einige Themen die interressant sind.
 
Oben Unten