Ich stelle mich mal vor ....

Dirty

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich heiße Dirk und komme aus NRW (linker Niederrhein). Durch die Pandemie in den letzten Monaten bin ich auf die Idee gekommen, nicht nur Spielgeräte für die Kinder zu haben, sondern auch ein paar Pflanzen zu züchten. Ich habe mir dann zu Weihnachten ein Mini Gewächshaus ein paar verschiedene Chili Samen und etwas Anzuchterde schenken lassen… Leider habe ich den „perfekten“ Zeitpunkt zum Starten verpasst und habe erst im März begonnen mit dem Keimen. Auch da habe ich einige Fehler gemacht und nur ein paar Samen sind gekeimt. Also einen 2 ten Versuch hinterhergeschoben , der dann auch deutlich besser klappte.. Aber halt wieder 14 Tage verloren.

Und wie das ganze so spielt, sind meine Beschriftungen in den Pflanzen irgendwann von den Kindern zu Spielzeugbooten umfunktioniert worden.. Das heißt ich bekomme einige Überraschungen , bzw. kann die Pflanzen erst an den Früchten erkennen. Die meisten Pflanzen stehen bei mir momentan in 11 Liter Gefäßen auf einer überdachten Terrasse… Einige von den Pflanzen sind schon den Schnecken zum Opfer gefallen, aber einige haben es gut überstanden und langsam kommen ein paar reife Früchte….

Ich lese mich hier dann erst einmal durchs Forum …
Und hier ein paar Fotos meiner Pflanzen
 

Anhänge

  • 4a15be47-af9a-4c79-b2c4-6a73fcad5a26.jpg
    4a15be47-af9a-4c79-b2c4-6a73fcad5a26.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 50
  • 9f80d5d2-42d6-40a7-bd9c-c7b42ea6ab1e.jpg
    9f80d5d2-42d6-40a7-bd9c-c7b42ea6ab1e.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 52
  • HUAZ3675.JPG
    HUAZ3675.JPG
    121 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4188.JPG
    IMG_4188.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4309.JPG
    IMG_4309.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4310.JPG
    IMG_4310.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 50
  • KKFM7622.JPG
    KKFM7622.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 51
  • NGBT9364.JPG
    NGBT9364.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

AndiAmarillo

Habanerolecker
Beiträge
423
Schöne Vorstellung, schöne Pflanzen. Von der Auswahl her geht's ja recht scharf zu, bei dir ;)

Herzlich willkommen!
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.961
Servus Dirk und willkommen im Forum! Die Pflanzen sehen super aus, dass es "zu spät" war sieht man überhaupt nicht :thumbsup:

Kannst dich gern hier mit einem eigenen Thread austoben und deine Restsaison dokumentieren :D
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
462
Alle Achtung, Dirk, für "zu spät gestartet", "Anfängerfehler" und aus Samen gezogen sehen die Ergebnisse sehr respektabel aus! :thumbsup: Schön, dass du dabei bist auf Hot Pain.de! Wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen bei der Chilianzucht.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.684
Herzlich willkommen im Forum Dirk, darf man fragen wo genau am linken Niederrhein?
Ich komme aus Moers.
 

Dirty

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Werner,
da sind wir ja schon fast Nachbarn. Ich komme aus Kempen.
 
Oben Unten