Ich stelle mich vor

phlinn1337

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Phlinn, 21 Jahre alt und ich habe dieses Jahr meine ersten Erfahrungen mit Chilis sammeln dürfen.
Durch einen Freund der aus dem Urlaub Thai-Chilis mitbrachte und einpflanzte wurde ich in den Bann gezogen!
Die Thai-Chilis setzten den Startschuss. Hinzu kamen Supermarkt-Habaneros und eine unbekannten Sorte von einem Händler vom Isemarkt in Hamburg.
Was recht primitiv anfing entwickelte sich über das Jahr hinweg zu einer echten Leidenschaft! Ich machte mir zunehmend Gedanken über Nährstoff-bedarf, Substrat etc. und sammelte zunächst vom lieben @clappingmarkey Informationen über die richtigen Verhältnisse für einen erfolgreichen Anbau von Chilis. Mittlerweile experimentiere ich auch (Erfolgreich) mit Chilis in Hydrokultur.
Aktuell habe ich meine Sammlung um sieben (bald neun) Chili-Sorten erweitert und bin gespannt was die nächste Saison mit sich bringt.

Hier der aktuelle Stand meiner Sammlung:

[Annuum] Thai, Gorria Piment d'Espelette

[Annuum/Chinense] Unbekannt (Jalapeno x Choc. Bhut Jolokia ?)

[Chinense] Habanero Rot, Scotch Bonnet Rot, (Bird) Aji Charapita

[Pubescens] Rocoto Guatemala

[Sonstige] Eximium, Rhomboideum, Chiltepin


Grüße aus Hannover,
Phlinn
 
Willkommen im forum!
Sind ja schon ein paar leckere Sorten bei, Gorria ist schon fast ein muss die anzubauen:)
Mfg
 
Hey,
Danke, ich fühle mich schon fast wie zuhause! :D Gibt es denn überhaupt Sorten die nicht lecker sind?

Gorria ist schon fast ein muss die anzubauen:)
Ich dachte ehrlich gesagt Gorria wäre eher unbekannt hier.. Aber ja, lieber 1.60€ für 10 Samen ausgeben als 10€+ für 100g Pulver. :p
von daher wirklich ein muss! :)

Grüße zurück!
 
Gorria is bei uns bekannt!
Es gibt so viele lecker und evtl auch nicht so leckere.
Das wirst du sicher noch rausfinden mit der Zeit :)
Bilder von deinen Pflanzen wären toll:)
 
Danke für die zahlreichen antworten! :)

Gorria is bei uns bekannt!
Es gibt so viele lecker und evtl auch nicht so leckere.

Interessant! Schmeckten die auch wie das gekaufte Pulver?
Die meisten pflanzen habe ich zum überwintern, aus platz-mangel, leider schon brachial zurück geschnitten...
Bei den o.g. neuen Sorten sieht man auch noch nicht viel.. Samen halt.. Komischerweise hat die Rhomboideum zuerst gekeimt..

Hier die Nachzügler (Unbekannte Sorte):
DSC01669.JPG DSC01670.JPG DSC01671.JPG


Hydro Habanero Rot:
DSC01674.JPG DSC01673.JPG


Benutze für alle Pflanzen die entsprechend abgestimmte HESI Dünger Zusammensetzung.
Und natürlich wird 2-3 Wochen vor der Ernte mit purem Wasser durchgespült.
DSC01675.JPG
 
Zurück
Oben Unten