Ich suche leckere Chili's

Sorry, aber Jolokia's haben kein Aroma??? :eek: :rolleyes:
Dann muß ich wohl was ganz verkreuztes haben, obwohl das Saatgut von Peter Merle stammt. Meine Bhut S2 und die Peach haben ein extrem kräftiges Aroma, merkt man schon aus 50cm Entfernung beim aufschneiden. :thumbsup:

Ich hab jetzt mal die Lemonchili probiert.
Ist lecker und hat auch genügend Power.
Ist ähnlich vom Chrackter wie Rewit Bird Eye. Nur zitroniger.
Ancho hab ich probiert, aber die hat fast nur nach Wasser und Chloroplasten geschmeckt.
War eine unreife Wasserchili. Ähnlich war es auch bei Pimientos de Padron.

Die Lemonchili merke ich mir vor.
Ancho probieren wir nochmal weil meine Frau sagt ist super lecker.
Und die muss es ja als mexikanerin wissen.

Ich hab jetzt mal die Lemonchili probiert.
Ist lecker und hat auch genügend Power.
Ist ähnlich vom Chrackter wie Rewit Bird Eye. Nur zitroniger.
Ancho hab ich probiert, aber die hat fast nur nach Wasser und Chloroplasten geschmeckt.
War eine unreife Wasserchili. Ähnlich war es auch bei Pimientos de Padron.

Die Lemonchili merke ich mir vor.
Ancho probieren wir nochmal weil meine Frau sagt ist super lecker.
Und die muss es ja als mexikanerin wissen.
Wir scheinen wirklich völlig unterschiedliche Geschmacksnerven zu haben, oder Du hast eine andere Sorte als Pimento de Padron bekommen! :roflmao:
Die PdP ist m.M. nach eine der geschmackvollsten Annuums überhaupt. Hau mal viel Olivenöl in die Pfanne und dann schön anbraten oder wickel sie mit Olivenöl in Alufolie ein und auf den Grill damit. Danach gut mit grobem Salz bestreuen. :thumbsup:
Also bisher hat jeder Gast sich bei mir danach die Finger geleckt und gefragt, WIE man das macht.. :roflmao:
Aber auch frisch und vor allem abgereift finde ich sie schmackiger als Jalapenos.

bei den PdP's schmeckt ja in der Tat nur die Zubereitung...damit aber um so genialer.
Die Beeren "ansich" sind wirklich nicht lecker...

Zurück
Oben Unten