Tausche Ich suche Habanero Chocolate Long. Biete alles Mögliche.^^

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Hey, ich suche noch folgende Sorten für 2018:
- Francos Aji >>> ERLEDIGT
- Habanero Chocolate Long
- Joe's Long (6 oder schärfer) >>> ERLEDIGT
- Tabasco >>> ERLEDIGT

Meine diesjährige HCL war aus irgendeinem Grund weder scharf noch besonders aromatisch. Die Joe's Long hatte ich bisher nur in Schärfe 3, und Francos Aji wollte 2016 nicht keimen. Auf die war ich aber besonders neugierig! ;)


Hier meine aktuelle Tauschliste. Falls ihr Interesse an einer Sorte habt, aber nichts Passendes für mich - macht nix, einfach fragen. Wenn ich noch genug hab, gebe ich idR auch was ab.
EDIT: Nachdem ich jetzt schon ein paarmal getauscht hab, ist evtl nicht mehr von allen Sorten was über...

(Tauschliste aktualisiert 15.01.)
Capsicum annuum
Pimiento Morrón
Jalapeno Jumbo (sehr große Jalapeno ohne Schärfe, evtl Kreuzung mit Gemüsepaprika – ich habe F1- oder F2-Saatgut)
Paprika Quatro d'Asti Giallo
Paprika Sweet Chocolate
Friggitello
Chilhuacle Negro (mild)
Mustafa
NuMex Big Jim
Shishito (unverhütetes Saatgut)
Berbere Coffe Brown (Ethiopian Brown)
Guindilla Picante
NuMex Joe E. Parker
Joe's Long (mild)
Jalapeno Giganthia
De Eusebio
Gorria (Piment d’Espelette)
Roche Colorée
Pimiento Palmero (unverhütetes Saatgut)
Turuncu Spiral
Kashmiri Mirch (unverhütetes Saatgut)
Jalapeno
Variegated Jalapeno (unverhütetes Saatgut)
Purple Tiger
Comstock Purple
Fresno orange
Purple Serrano
Elefant
Cacho Negro
Sebes
Fresno orange
Purple Serrano
Variegated Flash (unverhütetes Saatgut)
Jalapeno Craigs Grande
De Cayenne
Chilhuacle Negro (scharf)
Sibirische Hauspaprika
Joe's Long (scharf, unverhütetes Saatgut)
Santaka
Bonsaichili
Jamaican Hot
Pequin
Puta la Madre (Hurenmutter)
Snake Face

Capsicum baccatum
Dulce Sol
Glockenchili
Jamaican Bell
Aji Blanco Cristal
Aji Amarillo
Sugar Rush Peach
Brasilieros Tres Lobos
Nepalese Bell (unverhütetes Saatgut)
Erotico
Criolla Sella (unverhütetes Saatgut)
Speedball
Lemon Drop
Kaleidoskop
Aji Pineapple
El Oro de Ecuador
Aji Citronella

Capsicum chinense
Frontera Sweet (unverhütetes Saatgut)
Trinidad Scorpion Green
NuMex Trick&Treat (unverhütetes Saatgut)
Habanero Chocolate Long (komischerweise mild)
Trinidad Perfume (unverhütetes Saatgut)
Habanero El Remo
Aji Cachucha
Venezuelan Tiger
Tobago Treasure
Arion
Fidalga Roxa
Evergreen
Orange Lantern
Bolivian Bumpy (unverhütetes Saatgut)
Smooth White
Purple Peach (früher: CGN 21500)
Cumarí
Hot Peach
Cheiro Roxa
Habanero Devil's Tongue
Santa Rosa Blanco
Habanero Pastel
Habanero orange
Habanero Naranja
Habanero Apple orange
Habanero Madame Jeanette
Limón
Habanero dottergelb (aus dem Supermarkt)
Habanero White Bullet
Habanero Laranjada Grande
Habanero grün
Habanero Green
Clavo
Goronong
Brazilian Ghost Pepper
Brown Bhutlah (unverhütetes Saatgut)

Capsicum pubescens
Rocoto Big Brown
Rocoto Cristobal Colombo (unverhütetes Saatgut)
Rocoto Marlene (unverhütetes Saatgut)
Rocoto Canario
Rocoto De Seda (unverhütetes Saatgut)
Rocoto Chocolate
Rocoto Brown Manzano (dauert noch etwas; unverhütetes Saatgut)
Rocoto Turbo Pube

Capsicum frutescens
Thai Burapa
Capela gelb
Capela orange (beide aus dem Biomarkt; ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtig bestimmt habe)
Tabasco (unrein)

Tomaten
Black Cherry
Fleischtomate Purple
Ochsenherz
Black Plum
Roma gelb
White Cherry
„Mini-Tigerella“ (eine dunkle, gestreifte Cherry vom Markt)
Reisetomate
Bogus Fruchta Balkontomate
German Gold
Mexikanische Honigtomate
Blondköpfchen
Artisan Blush Tiger
Kürbistomate
Black From Tula
Ananas Noir
Barry's Crazy Cherry
Mini-Pflaumentomate Hi 09051 TO F1
Muddy Waters
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Joes Long hätte ich, allerdings unverhütet, aus meinem Gewächshaus Anbau 2016. Die Schärfe hab ich auf 7-8 eingestuft.
 
Könnte Joes Long anbieten, sind gekaufte Samen von www.samenchilishop.de, leider hatte ich da aber letztes Jahr kein Glück damit von 3 versenkten Samen ist keine einzige geschlüpft. Andere Sorten aus dem Shop kamen ohne Probleme.
Tabasco hätte ich auch, allerdings aus Früchten gewonnen, von denen ich nicht weiß, ob sie Sortenrein waren. Die hatte ich auch letztens für ein Wanderpaket angeboten: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/erledigt-wanderpaket-samen-aus-pepperworld-ratespiel.33203/

Wenn du interesse daran hast, einfach per PN melden.
 
Hey, danke ihr zwei!
Tabasco habe ich mittlerweile per PN angeboten bekommen, Joe's Long nehme ich dann von @2Beers . Hast du noch an etwas Interesse?
@Dumbli , deinen Tauschthread hab ich gesehen, fand da aber nur die Tabasco interessant, und die bekomme ich ja jetzt woanders. Brauchst du trotzdem was von meinen Sorten?
 
Tuns auch normale habanero chocolate
Leider nein, die hab ich mittlerweile schon, danke. :thumbsup: Brauchst du was aus meiner Liste?

Falls noch aktuell...
Ich hätte noch ein paar Körnchen von Francos Aji für dich.
Die nehm ich gerne! Allerdings erst für nächste Saison, ich denk es ist schon reichlich spät für sie.

Ich aktualisiere mal eben meine Tauschliste oben. Manche Sorten sind mir mittlerweile ausgegangen oder dazugekommen.
 
:thumbsup: Brauchst du was aus meiner Liste?

Vielen Dank für das Angebot, aber bin dieses Jahr schon mehr als ausgelastet.
Aus dem Vorsatz "dieses Jahr gibt es weniger Pflanzen" sind letztlich um die Hälfte mehr als letztes Jahr geworden :angelic:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
[QUOTE="Sue,


Die nehm ich gerne! Allerdings erst für nächste Saison, ich denk es ist schon reichlich spät für sie.[/QUOTE]

@Sue , ja das ist kein Problem.
Wenn du sie dieses Jahr nicht mehr aussäen willst, kann ich dir die Samen ja zum Pflantzauschtreffen nach Oberursel mit bringen!?
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten