ich suche Samen dieser kleinen süßen fruchtigen roten Chili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und grüße erstmal alle Mitglieder! Bin gespannt, ob ich hier das finde, was ich suche: ich suche Samen dieser kleinen süßen fruchtigen roten Chili, die man immer mit Frischkäse gefüllt auf dem Wochenmarkt kaufen kann. Wäre toll, wenn jemand mir helfen kann.
Gruß Gabi
 
Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Sowas ist immer schwierig zu sagen, weil häufig verschiedene Sorten im Handel benutzt werden.
Meinst du die etwas länglichen, die es auch oft in gelblich grün gibt? Dann gibts oft noch runde und so kleinere spitze oder besser gesagt kegelförmig?
Und wichtig wär auch zu wissen, ob sie Schärfe haben oder nur wie Paprika schmecken!?
 
Hallo Purzelchen,
die Früchte auf dem Wochenmarkt sehen aus wie rote Minipaprika und haben eine eher geringe Schärfe. Hast du vielleicht einen Tip, welche Sorte das sein könnte? Ich suche sie schon so lange. :huh:
Gruß Gabi
 
Ich denk auch, dass es irgendwas in Richtung Pepperone oder Pepperoncini ist. Das sind ja meist alles milde und süsse Sorten, die zum füllen verwendet werden.
 
Hallo,
das sieht schon gut aus. :dodgy: Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir sagt, wo ich die Samen bekomme. Danke für eure Mühe. :)
Gruß Gabi
 
Chilis zum füllen suche ich auch noch.. bin dabei, gleich mit ein paar Rezept Tipps am besten :D
 
marie schrieb:
Hallo,
das sieht schon gut aus.
Meinst du jetzt das Bild von Lenz oder das, was Dave verlinkt hat?

Ich hab im Moment leider keine Samen mehr, zumindest nicht von solchen Sorten. :undecided:
Aber vielleicht hat ja noch jemand was übrig.
 
Hallo Marie,

ich habe von unserem Sardinienurlaub frische kleine runde nicht besonders scharf schmeckende Chilis ( müssten Pepperoncini sein) mitgebracht, von denen ich Samen verwahrt habe und von denen der Keimtest geklappt hat. Die gefüllten Schoten haben mir genausogut geschmeckt und deshalb hatte ich die Chilis gekauft, die meiner Meinung nach identisch mit den gefüllten aussahen, um sie nächstes Jahr selbst anzubauen. Ich kann Dir gerne 10 Samen gegen einen frankierten Rückumschlag zusenden. Hättest Du vielleicht ein Rezept wie man die Chilis füllt?

Gruß,
Suso
 
Ich denk für`s füllen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich find die Frischkäsefüllungen eigentlich immer ganz lecker und einfach, solang es nicht zu viel Frischkäse ist. Dazu musst die Chilis ja nur innen mit einem kleinen Messer ausputzen und Frischkäse reinmachen. Viele legen das Ganze dann auch noch in (Kräuter)öl ein. So, wie man sie auch meist zu kaufen bekommt.
 
LECKER, das wäre eine Version im Rohen zustand, kann man die zum fritieren auch noch anders zubereiten? Z.B. wenn man Eierkuchenteig nimmt und die vorher eintunkt oder so?
 
Gute Idee. Geht bestimmt. Geht doch recht schnell mit dem frittieren. Da gibts doch auch diese panierten Jalapenos mit Frischkäse drin zu kaufen. Ist ja dann ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten