Ich will mehr Geschmack

Lars84

Jalapenogenießer
Beiträge
173
Moin moin

Ich habe zwar schon drei Sorten und eine Unbestimmte Sorte eingesät-aber die schon sehr scharf sind. Nun habe ich mir überlegt, dass ich noch was brauche, was etwas scharf ist ABER was auch einen schönen Geschmack hat. Da ich ein Grünschnabel bin, will ich Eure Meinung haben.

Gibt es überhaupt extrem scharfe Chilis die richtig genial schmecken?

Ich hoffe auf einige Vorschläge von euch.
 
Sehr guten und durchdringenden Geschmack bzw. Aroma haben Bhut Jolokia, sind aber auch 10++ Sorten.

Lecker und mild (wenn man auf das Chinense Aroma steht) sind Numex Suave Red oder Orange das sind Quasi Habbi Sorten mit wenig Schärfe bis gar keiner.
 
Ich habe von der Aji Jobito wahre Wunderdinge gehört.
Hoffe das das stimmt, habe sie diese Saison zum ersten mal im Anbau.
 
Ich liebe die Jamy, super lecker, esse zur Reifezeit meist täglich eine direkt von der Pflanze als Snack zwischendurch.

Sie eignen sich auch super zum füllen... Klare Empfehlung :thumbsup:
 
Bei den extrem scharfen Sorten sticht nach meinem Geschmack die 7Pot SR Strain hervor. Gebe diesen Tipp aber unter dem Vorbehalt der Zubereitung in einem Gericht und nicht für die Rohverkostung. Daneben fällt mir noch die Jamaican Hot Chocolate ein, die in den Beschreibungen ungerechterweise nicht so viel Lorbeeren erntet wie andere Chinensen.
 
Wenn es gut scharf sein soll, aber auch guter Geschmack zählt, ist meine Empfehlung die Fatalii Gelb:thumbsup:
Rocotos sind aber auch absolut nicht zu verachten;)
 
Ich bedanke mich für so eine zahlreiche Beteiligung in kurzer Zeit. :happy:
Habe mich entschieden. Es wurden drei Sorten. Zwei für den Geschmack und eine wegen dem Aussehen :smuggrin:

Peter Pepper, red (C. annuum)
Hot Rod F1 Saat (C. annuum)
Jamy Samen (C. baccatum)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars84 ich habe noch einige Samen der Manzano Amarillo. Wenn man die Scheidewände komplett entfernt (ansonsten für mich! zu scharf) lassen sie sich aufgrund des dicken saftigen Fruchtfleisches lecker füllen und grillen:happy:. Bei Bedarf schick mir einfach eine PN
 
Madame Jeanette
Habanero Paper Lantern
Habanero West Indies
fallen mir grad mal so ein.

Beim Würzen (va. mit Pulver) kann man sehr scharfe Chilis mit milderen (z.B Venezuelan Tiger, Pink Habanero) unterstützen - mehr Chilis aber nicht unerträglich scharf.
Als Anfänger solltest du dich vorsichtig an die Superscharfen herantasten, ab einem gewissen Level macht dann scharf auch keine Lust mehr.
 
Ich habe noch nicht soooo viele Sorten im Anbau gehabt, deshalb empfehle ich "nur" die Habanero Orange. Seht gutes Aroma und gescheite Schärfe :cool:
 
@Lars84 ich habe noch einige Samen der Manzano Amarillo. Wenn man die Scheidewände komplett entfernt (ansonsten für mich! zu scharf) lassen sie sich aufgrund des dicken saftigen Fruchtfleisches lecker füllen und grillen:happy:. Bei Bedarf schick mir einfach eine PN

Grüß euch

@BlackSal
Darf ich mich vielleicht auch bezüglich der Manzano Samen melden? Wollte mal eine Rocoto ausprobieren.

LG aus Kärnten
 
Zurück
Oben Unten