Ide´s zweite Saison / Sonnenband von Ostern

RE: Ide´s zweite Saison / 2015

So jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden ein kleines Update durchzuführen.
Leider ist mir eine Rocoto eingegangen:/ warum kann ich nicht sagen wahrscheinlich natürliche Auslese.
Weiter ist eine von meinen Star of Turkey zu meinem Onkel umgezogen da dieser ein Pflänzchen haben wollte :D
Leider habe ich scheinbar einen Totalausfall bei den Fatallis.
Ich werde die nächsten Tage weitere Samen aussähen und hoffe das es mit diesen besser laufen wird:)

So sieht es momentan auf meiner Fensterbank aus :)

MfG

Ide

RE: Ide´s zweite Saison / 2015

Da es mir doch ein paar wenige Sorten und Pflanzen geworden sind habe ich mir noch einmal Samen bei semillas geordert:)
Neu dazugekommen sind
Trinidad Scorpion Orange
Black Stinger
Habanero Carolina Yellow
Habanero Ebony Giant
Purple Habanero
Jamaican Hot Chocolate
Habanero Hot Lemon
PI 439452 Creme
Chocolate
Biker Bills Jalapeño
Jalapeño
Yolo Wonder
Ich denke es werden pro Sorte 3 Pflanzen:)
Auch wenn es schon relativ spät ist für die Habaneros werden sie trotzdem noch versenkt sobald sie ankommen:)

Leider ist mir bei den Fatalli White Samen ein kompletter Fehlschlag gelungen da auch von den zusätzlichen Samen noch immer kein Keimling das Licht der Welt erblickt hat:(
Weiter hatte ich natürlich auch noch weitere Verluste zu verkraften so dass ich momentan 27 Pflänzchen habe.
Aber es gibt auch positives zu berichten:D
Habe jetzt zusätzlichen Platz für meine Pflanzen gefunden so dass ich fast doppelt so viele Pflanzen ziehen kann wie ursprünglich geplant war.

RE: Ide´s zweite Saison / 2015 Bilder Update

So auch bei mir hat sich in der letzten Zeit etwas getan:)
Alle meine Pflänzchen sind jetzt in die Growboxen umgezogen.

Weiter habe ich gestern meine neue Growbox angekommen, danke Sebbes :)
Bis jetzt steht das gute Ding ich muss nur noch eine Lampe und die Lüftung installieren.
Wenn alles fertig ist wird kommt eine der Überwinterten Habanero in die Box.

Leider sind die Samen von Semillas noch nicht angekommen sonst könnte ich mit weiteren Bildern dienen.

MfG
Ide

27 Pflanzen ist aber ja auch schon eine Hausnummer!! :)
Wo hast du denn noch ein Plätzchen gefunden?

Die Growbox sieht super aus! Kommen da denn auch Keimlinge rein? Oder diese Saison nur die Überwinterer?

Vorerst nur Überwinterer, ich bekomme noch eine Selbstgebaute Growbox in die nochmal gut 20 Pflanzen rein und dann wird noch ein Regal auf dem Dachboden umgebaut wo die größeren Pflanzen rein kommen.
Sie Steht auf dem Dachboden (gut gedämmt) das war der einzige Ort wo ich noch Platz gefunden habe :D

So gester habe ich es nicht mehr ausgehalten und die letzten Samen unter die Erde gebracht:)

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben aber heute morgen bei dem prüfenden Blick über meine Chilis sehe ich doch auf einmal zwei kleine Fatalli white die sich ans Licht kämpfen :)

So nun gibt es auch von mir ein kleines Update meiner Zucht:) bis jetzt läuft es im großen und ganzen eigentlich ganz gut :)

Bei so schönem Wetter wie heute konnte ich nicht anders und habe meine Babys ins freie gestellt und es scheint ihnen zu gefallen :)

Deine Pflanzen nehmen soch eine supe Entwicklung. Wenn die alle mal groß sind, wirds bei dir ganz schön eng werden. :)

Ist es jetzt schon :D aber zum Glück kann ich im Sommer einen Teil der Pflanzen bei Freunden im Garten unter bringen so das mich meine Eltern wahrscheinlich doch am leben lassen;D

Zurück
Oben Unten