Iguanas Pastramiprojekt

Boah ... super. :w00t:
Mit der schönen Maserung ein echter Hingucker sogar. :cool:
Mit was für Holz hast du eigentlich geräuchert?
 
@Olli halb Hickory halb Pecannuss
@ Hannes
Da lässt sich was einrichten:) Das gute Stück hier ist mittlerweile erfolgreich vernichtet, sein großer Bruder liegt aber immer noch im Kühlschrank und hat nächste Woche seinen Auftritt. Außerdem habe ich schon Aufträge für 3 Stück von Leuten die probiert haben; wie schnell man Leute süchtig machen kann... :lol:
 
Auf jeden Fall! Am besten, wenn die Bayernfraktion auch Zeit hat
Ach so, Fooddealer betrachte ich als Kompliment:P
 
Sieht echt super aus.:clap:
Verflucht :ranting: wieso macht ihr so was mit mir, ich bin nur froh das du kein genaues Rezept angegeben hast. Aber vielleicht könntest du ja doch..........:confused:
nein besser nicht, oder doch ahhh :head:

Stefan
 
@ chiliprojekt
ich versuch mal zu rekonstruieren...in die Laake habe ich NPK,Pfeffer,Wachholder, Lorbeer, Koriander, Zimt und brauer Zucker
Senfkörner, Nelken und Zimt(noch ein kleines bischen Zitronengras)getan. Für die Hülle gabs dann Tasmanischen Pfeffer, Pfeffer,Koriander(Viel), 1 Stange Zimt ein paar Nelken und noch Piment. Damit die ganze Pampe kleben bleibt habe ich das gepökelte Fleisch noch dick mit Honig (verflüssigt) eingerieben
Ich hoff ich habe nichts vergessen...sollte wirklich mal ne Waage benutzen, und den gazen sch. aufschreiben:whistling:
 
Morgen gibt es den großen Bruder mit verändertem Rub:clapping: (Koriander noch mal ein bischen mehr,mehr Honig, da ich den süßen Touch vom Paul gerne mochte und ein bisserl mehr Senfsaat.)Neu ist ein klein wenig Cardamon, Kaffier Limettenblätter, Szechuanpfeffer und getrocknete Lorbeerblätter(Ihr sollltet mitbekommen wie das duftet...:) . Jetzt liegt es gerade beim temperieren und wird morgen früh mit Kirsche geräuchert
 
Muss mal schauen wie das morgen rauskommt. Aber Pastrami hat sich langsam zu meinem(fast fettfreiem) leider aber sehr Eisenlastigem Leibgericht entwickelt Weitere Versuche folgen, und wenn ich das"perfekte" Rezept gefunden werd ich es posten! Was ich bis jetzt gelernt habe, je länger man Pastrami lagert, desto runder wird es im Geschmack(mein erstes war am anfang sehr NPS lastig, aber bei den letzten Scheibchen einfach...)
 
Zurück
Oben Unten