Immer nur eine Frucht an der Pflanze

Gofernki

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber hab leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden.
Ich hab da, wie ich finde, ein merkwürdiges Phänomen. An allen meinen Pflanzen wächst immer nur eine Paprika alle anderen Knospen oder Früchte werden abgestoßen.
Und jetzt die Gretchen Frage: Woran kann das liegen?

Zum Thema Topfgröße kann ich nur sagen, dass ich mal eine Paprika Pflanze geschenkt bekommen habe die viele Früchte getragen hat und im vergleich mit den anderen Töpfen sind alle gleich groß.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo, das sagt leider nicht wirklich etwas über die Topfgröße aus und auch nix über die Größe der Pflanze n.
Kannst da nicht näher darauf eingehen? Ein paar Bildchen währen auch nicht schlecht. So kann man sich besser ein Bild machen ;)
 
Nährstoffmangel/-überschuss, Trocken-/Hitzestress, Staunässe, Lichtmangel, zu kleiner Topf, mechanische Belastungen durch beispielsweise starken Wind,.... alles schon gecheckt?
 
Okay da trifft jetzt natürlich einiges zu. In den letzten tagen war es natürlich sehr heiß. was wäre denn die optimale Topfgröße?
 
was wäre denn die optimale Topfgröße?

das sagt leider nicht wirklich etwas über die Topfgröße aus und auch nix über die Größe der Pflanze n.

Ein paar Bildchen währen auch nicht schlecht. So kann man sich besser ein Bild machen ;)

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich würde kurz ein Bild einstellen und dann können dir hier sicher einige bessere Tipps geben.
 
Zurück
Oben Unten