IMO's Freestyle 2021

Ich müsste eigentlich die ganzen Projektsorten zeigen, das letzte Update war am 21. Februar.
Das wird nachgeholt und heute werden die PDNX gezeigt.
Fast alle Pflanzen stehen jetzt am Fenster und hoffen auf mehr Sonne.
Aber allen geht es gut und das ist die Hauptsache.


pdnxAlle.JPG

pdnxLinks.JPG
 
Heute werden auch die anderen Projektpflanzen und meine Neuzugänge gezeigt.
Vielen Dank nochmal für die tollen Pflanzen!

Olive Mini

Die linke Pflanze hatte/hat das Problem mit den vertrockneten Blättern. Einen Grund habe ich leider noch nicht gefunden.
TM Larven können auch die mögliche Ursache sein, durch die Stofftöpfe gut zu kontrollieren.
Am Anfang hatte ich ein großes Problem, aber die letzten Monate nur wenige Fliegen gesehen.
Vor ein paar Tagen wurden Nematoden verabreicht, was heute wiederholt wird.

OliveMiniBeide.JPG
OliveMiniBeide2.JPG



Köpük

Insgesamt werde ich 4 Pflanzen behalten (1 für @Chilensa). Werner @Capsium darf sich auch bald über die versprochene Pflanze freuen.

KöpükBeide.JPG
KöpükLinks.JPG


Thaiviolett F3 Beere 4 und 5


Links dunkel rechts "hell" Aktueller Stand 6 Stück

TVB4.JPG
TVB4.2.JPG


Beere 5


Links dunkel rechts "hell" Aktueller Stand 6 Stück

TVB5.2.JPG
TVB5.JPG


Hot Lemon


Inzwischen haben sich etwas mehr Blätter gezeigt, aber dauert seine Zeit.
Die ersten Wurzeln sind jetzt am Becherrand zu sehen.
Auch bei den 3 Nachzüglern (nur 2 auf dem Foto) kommt langsam das erste Blatt.

HotLemon.JPG


Neuzugänge von @Chiliricky

Die Rouletti habe ich hier schon vorgestellt, aber noch nicht die anderen zwei.
Ich freue mich über die milderen Sorten und bin schon auf den Geschmack gespannt.
Sie sehen inzwischen schon besser aus und werden schon noch wachsen.
Vielen lieben Dank!

Venezuelan Tiger

VenezuelanTiger.JPG
VenezuelanTiger2.JPG


Pimenta do Cheiro

cheiro2.JPG
cheiro.JPG


Neuzugänge von @Sleepless


Ich habe Saatgut und 2 schöne Pflanzen bekommen, vielen Dank!

Rocoto mini braun
RocotoMiniBraun.JPG
RocotoMiniBraun2.JPG


Sugar Rush Peach (SRP)


Der eine Trieb war am Anfang größer, aber jetzt deutlich mehr. Ich denke es liegt auch an Überdüngung durchs umtopfen.

SRP.JPG
SRP2.JPG


Das war es für heute und beim nächsten Update werden meine eigenen Projekte vorgestellt.

Gruß Moritz
 
@IMO , Moritz.... da hast Du sehr schöne Pflanzen! :thumbsup: und schöne Vorstellung.

Schönen Sonntag wünsche ich..

Gruß Monika
 
  • Like
Reaktionen: IMO
@IMO , Moritz.... da hast Du sehr schöne Pflanzen! :thumbsup: und schöne Vorstellung.

Schönen Sonntag wünsche ich..

Gruß Monika

Vielen Dank Monika, wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Ich habe zum Glück mehr Pflanzen abgegeben als bekommen :thumbsup:


Auch vielen Dank für die Reaktionen auch bei meinen älteren Beiträgen, muss auch mal gesagt werden.
Die Sorten wurden in Beitrag 1 ergänzt, wobei dort jetzt Sorten stehen die erst beim nächsten Update vorgestellt werden.

Gruß Moritz
 
Hallo Moritz, @IMO ,

alles gut bei Dir? Was machen deine 🌶️🌶️🌶️Pflanzen?

Gruß Monika

Wünsche noch einen schönen Sonntag! ☀️
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Hallo Monika, @Chilensa
Bei mir und den Pflanzen ist alles gut und wir genießen die Sonne.
Zurzeit bin ich beruflich sehr eingespannt und viele warten immer noch auf einen neuen Topf.
Trotzdem kann ich sehr zufrieden sein und bald die ersten 🌶️ ernten.
Wie sieht es bei dir aus? Es freut mich das du mich hier wieder aktiviert hast :thumbsup:

Köpük:
IMG_20210718_115039_0.jpg


Scotch bonnet MOA:
IMG_20210718_115139_2.jpg


IMG_20210718_115052_5.jpg
 
Wow, ich würde sagen: Es läuft bei deinen Chili- Pflanzen! Schöne Fotos...
Ich bin zur Zeit noch nicht im Hause, aber Morgen geht es zurück in die Kölner Bucht. Soweit ich gehört habe Leben die Pflanzen noch alle. Fotos folgen dann.....
Muss aber mal schauen welcher Zug 🚂🚋🚃🚋🚃🚋🚃 überhaupt bis dahin durchfährt. Ist ja zur Zeit nicht einfach....
Schön von dir zuhören!
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Ein Anfang ohne Ende?

Es sind Monate vergangen und ich ärger mich etwas über meine Dokumentation.
Im Frühjahr war das Schlafzimmer voller Pflanzen und jetzt muss es für die Ernte herhalten. Das hat mir nochmal den Antrieb gegeben, meinen Faden wenigstens abzuschließen.
Mein Highlight war die Scotch Bonnet, geschmacklich aber auch vom Ertrag.
Die Rote Variante hat sich leider als Baccatum, Jamaikan Bell, herausgestellt.
Bis jetzt konnte ich auch keinen seifigen Geschmack feststellen. :thumbsup:
Die Rocotos sind bei mir gut gewachsen und reifen jetzt ab.

Gruß Moritz

IMG_20211011_215240_9.jpg
 
Es wurde nochmal geerntet und die 7 Pot Brainstrain und Carolina Reaper wurden zum größten Teil abgeerntet. Davon habe ich ein paar Beeren für Pulver vorbereitet. Den Rest bekommt ein Freund, der eine gute Verwendung dafür hat.
IMG_20211024_132340_4.jpg


Die Aji Fantasy hängt immer noch gut voll und hat mir die erste große Ernte von 1,5 kg gebracht.
Das Saatgut habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und bin auch von dem Pflanzenwachstum begeistert.
IMG-20211025-WA0003.jpg


Aus 1,4 kg Scotch Bonnet Püree und 2 kg Meersalz habe ich noch die letzte Verwendung für die Chilis gefunden. Bilder werden bestimmt noch folgendes.
Der Rest der noch dran hängt, bekommt die bucklige Verwandtschaft in Bayern.
Jetzt habe ich bestimmt für mein ganzes Leben Chilis :whistling:
Ansonsten wurden noch Rocotos, Köpük, Wildsorten, Purria, peruvian purple, Piri Piri, Baumchili orange unter anderem geerntet.

Vielen Dank an die tollen Mitglieder hier im Forum :thumbsup: Besonders möchte ich mich aber bei @Capsium für alles bedanken!

Durch eure Beiträge und Hilfestellung bei Problemfällen oder Fragen, wird einem durch etwas suchen und recherchieren auch geholfen. Dadurch habe ich auch tolle Pflanzen bekommen.
Nächstes Jahr werde ich mich auf weniger Pflanzen konzentrieren und öfter Bilder zeigen.


Es wird ein Rocoto Jahr 2022 bei mir geben, das kann ich schon verraten.
Die Physalis hat mich die letzten Jahre schon mit dem gigantischen Wachstum begeistert.
Dieses Jahr durfte ich die Mini Olive und die Rocoto "mini" Brown anbauen. Einfach nur Wahnsinn.

Gruß Moritz

Beide Bilder:Rocoto "mini" Brown von @Sleepless
IMG_20211024_110149_2.jpg
IMG_20211024_110211_6.jpg
 
Zurück
Oben Unten