imuvrini freut sich auf das Forum. Moin!

imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
681
Moin zusammen!
Nachdem ich schon fleißig einige Beiträge gelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Letztes Jahr bekam ich eine Chilipflanze geschenkt (Thai-weiß-nicht-was) und möchte nun selbst aktiv werden. Zunächst bestellte ich mir Samen bei eBay (China), die allesamt NICHT keimten. Nun stehen hier einige (Thai Devil Sword, Thai Dev Chai, Thai Mini Fire Devil, Thai Green Ball), deren Samen ich in D kaufte. Fast alle sind gekeimt. Na dann gucken wir mal, was wird. Habe einfach blind gekauft.

Ich werde Euch um Rat fragen, wenn ich Fragen habe, OK? Bin eben noch ein Anfänger. Grins!
Gruß imuvrini (Wolfgang)
 
Moin Wolfgang,

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine ertragreiche Saison. Wenn du eine Frage hast, immer her damit, wir helfen gerne!
 
@abi85 , meinst mich? Nö, Region Heidelberg. Jetzt.

Danke übrigens für das Willkommen allerseits. Scheint ne nette Truppe hier zu sein.
Und ich dachte schon, ich bin genmutiert wegen meiner Liebe zum Scharfen! Dem scheint nicht so zu sein.
 
Und ich dachte schon, ich bin genmutiert wegen meiner Liebe zum Scharfen!
Willkommen! Ich kann da beim besten Willen nix scharfes in deiner Liste finden :roflmao: . Ein paar schmackhafte Chinensen fehlen da noch. Vielleicht lässt sich zur Erntezeit ja ein kleines Carepaket für dich einrichten :whistling:
 
genau das ist es ja, was ich meinte: Ich kaufte blind ein.
Keine Ahnung, was das für Sorten sind.
Wenn da nichts Scharfes dabei sein sollte, dann frage ich mich, warum ich den Aufwand betreibe. Nun ja, jetzt ziehe ich das durch. GRINS.
Rest-Ehre habe ich noch!
Muss ja auch nicht unbedingt die schärfste Chili sein, scharf jedoch schon. Sonst brauche ich ja Unmengen.

Wo gibt es eine gute Seite um die Chilis in Kathegorien eingeordnet finden zu können? Ich fand die Namen nämlich bislang nicht.

Habe hier schon gelesen, welche Sorten von euch bevorzugt gezogen werden. Werde mir für 2020 ganz sicher ne Liste machen!!!
 
Naja scharf werden deine Thais bestimmt sein, bei manchen fängt scharf halt ein paar Stufen höher an (mich eingeschlossen).

Hier im Forum natürlich, sind zwar nicht alle Sorten vertreten aber für einen Überblick reicht es vollkommen und wird ja ständig erweitert.
 
Zurück
Oben Unten