View media item 79886
Ich war die Tage mal wieder ein bischen aktiver im Garten. Heute habe ich die "Apfelminze" eindämmen müssen. Sie kroch schon sehr agressiv in ein Steinbeet zwischen die Frühlingsblüher. Da da aber noch weiteres nach den Narzissen und co stehen soll, musste ich sie mal entfernen. Oben das Foto zeigt das diesjährige Kohlbeet. Hier steht noch der "Purple Sprouting Broccoli", also der einsame Rest der von 36 Pflanzen über den Winter gekommen ist. Den mini Flechtzaun hab ich jetzt neu gebastelt um das Beet zum Weg hin zu sichern, die Messstäbe die da liegen sind einmal 40 cm und 150 cm, meine bevorzugte Beetbreite... Der Weg und das Beet werden die wohl Tage mal gemulcht... vorn hab ich mich entschieden diverses Mehrjährige hin zu setzen. Man sieht n bisl was vom Schnittlauch, den Eberrauten-Busch, die neue Süßdolde, ein Blatt vom Rhabarber und eingegangenes Basilikum. Das hat den Umzug vom Supermarkt nicht überlebt. Dazu noch brennende Liebe und Schöterich (blühend), sowie die Lavendelhecke als Abgrenzung zum Rasen.
Auf dem Kohlbeet steht "red giant" und "Mibuna" Blattsenf, Pak Choi, Chinesicher Brokkoli, Abessinischer Kohl... dazu kommen sollen noch in Lücken Röschenkohl, Wirsing und Grünkohl.
View media item 79887
im Büro blüht jetzt auch die gekaufte Inca Peach Drop. Die machen sich wirklich schön da am Fenster. Hab sie jetzt in so ... 22 cm Kübeln? Die könnten bald schon zu klein sein.
Jo und dann hab ich mir mal was gebraucht besorgt. Dauert glaub ich noch n bischen bis ich mich eingefuchst hab:
View media item 79888