In des Porkls Parzelle - Frühsommerflaute

[...]kommen wir in der Summe auf 56 Pflanzen, [...] Am Ende möchte ich gern von den "2ern" bloß eine behalten. Da wo ich mehr ziehe, möchte ich auch diese Anzahl möglichst nachher im Garten stehen haben, da mich die Sorten besonders begeistern - von der Überraschungssorte behalte ich bestimmt so 4 und verteile den Rest hier an Freunde, sicher auch an den guten @chillax :p. Also ... 40 Pflanzen :confused:... +Rocotos... naja, dat wird schon irgendwie :D

Nach reichlichem Überlegen habe ich mich dazu entschieden dass ich mich doch gern etwas verkleinern möchte... Wenn ich überall etwas reduziere kann ich auf ein Minimum von 8 C. baccatum, 12 C. chinense, 10 C. annuum kommen sowie den 4 Überraschungspflanzen ... fände ich jetzt erst mal ganz elegant aufgeteilt. Damit fällts mir schon leichter die Pflanzen im Garten (in der Erde!) Unter zu bekommen:

6 ins Gewächshaus (Hälfte der C. chinense, Rrstfläche soll mal endlich wieder mit Tomaten bestellt werden)
~16 ins Sechseckhhochbeet (vier weniger als letztes Jahr)
5 in den Frühbeetkasten (wenn Salate/Frühkohl raus sind kommen von den Paprika hier rein)
fehlen bloß noch 7 (oder eben eine Hand voll mehr, je nachdem wie die sich in der Anzucht machen) die ich irgendwo anders im Garten unterbringen muss... bspw. im nächsten Sechseck-Knöchelhochbeet ;)
 
Sooo... ich halte mal hier fest, welche Sorten wann gekeimt sind. Vor allem für mich selber, aber vllt fiebert ja jemand mit? ;)
Am 31.01. habe ich kurz vor Mitternacht noch die letzten Samen in die Keimbeutel bekommen, jetzt zeigt sich schon deutlich was bei folgenden:


Tricky Chupetinho Apricot - gelbe Linie @Chili-Kiekindiewelt
Manabi Sweet
Aji Golden
Inca Peach Drop
Trilop Ucburun Biber
Albaregia @chillax

Außer den Chilis ist ausßerdem gekeimt:
Tomatillo Purple de Milpa @la-rubia
Aubergine Benary's Blaukönigin
Zwiebel Ailsa Craig
 
full


Jo, z.T. sah es so aus, z.T. hat sich bloß eine Wurzelspritze gezeigt. Ich hab mich entschieden alle einzusetzen. Die müssen sich jetzt ausm Substrat selber raus kämpfen:

full
 
So, jetzt habe ich die Übersicht, die ich während des eintopfens geführt habe auch mal außen am Pflanzenschrank angebracht. Aber die Plasteschildchen sind schon sehr viel besser als die aufgeklebten Namensschilder im letzten Jahr... nur wenn die Pflanzen in Einzeltöpfe ziehen, muss ich mir was ausdenken...

full
 
Ah ne, das is schon wieder Plastik... danke für den Tipp, aber ich glaub ich fahr dann da besser mit einem kleinen Streifen Tesafilm.

Witzigerweise ist mir erst nachdem ich den Post abgeschickt habe gesehen, dass ich eine Sorte noch gar nicht eingetragen hatte. Da fehlt noch die Fragrant Bellini! So - bin ich bei 18 Sorten gelandet, +3 Rocoto und die C. praetermissium die im Büro stehen - gar nicht schlecht! :)
 
So, ich habe jetzt mal den Anfangspost geupdated mit einer Tabelle (Forum hat mir den letzten Nerv geraubt) mit den jeweiligen Sorten.
Nr.SortennameSchärfeGeschmacksrichtungAnzahl
- Capsicum praetermissum -
1.CGN 227955-7bes. baccatum-Aroma1
- Capsicum pubescens -
2.Rocoto Big Brown5-6Süß, saftig1
3.Rocoto Guatemal5-61
4.Rocoto Cuello Rojo Ollantaytambo5Torfig-rauchig, Banane1
- Capsicum baccatum -
5.CAP 4550beerig3
6.Fragrant Bellini4süß-fruchtig2
7.Aji Mandarin4beerig2
8.Sugar Rush Orange4süß2
9.Inca Peach Drop6fruchtig-limettig3
10.Aji Golden6aromatisch2
11.Aji Cito9aufs Maul2
- Capsicum chinense -
12.Trinidad Perfume2fruchtig-melonig6
13.Manabi Sweet2mild2
14.Biquinho vermelho2fruchtig-spritizig säuerlich2
15.Tricky Cupetinho Apricot(/Yellow)4fruchtig-chinensig4
16.Santa Lucia Yellow Seasoning2floral2
17.Santa Lucia Island8fruchtig2
- C. chinense x annuum -
18.BxE Überraschung~5???8
- Capsicum annuum -
19.Skytia F10weiße Spitzpaprika4
20.Albaregia0rote Blockpaprika4
21.Palermo braun0braune Spitzpaprika4
22.Trilop Ucburun Biber1würzige Bratpaprika2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten