Ina´s Version 1,0 Chilianbau :)

Hallo Ihr Lieben,

lange hab ich hier leider nichts mehr geschrieben (war nur ein stiller Leser wenn man zwischendurch Zeit hatte). Leider bin ich durch meine Prüfungen bei der Weiterbildung zur Zeit ziemlich im Lernstress.

Ich wollte euch trotzdem gerne Mal ein Teil meiner Chilizucht zeigen, die ohne die Forenhilfe nie so entstanden wären (in diesen Thread und alle anderen):

Das Wohnzimmer und auch die der anderen Zimmer sehen mittlerweile an allen Fenstern so aus:
20190602_095748.jpg 20190602_095917.jpg
Zur Zeit tummeln sich an den Fenstern ca. 35 Pflanzen die in 4-6l Töpfen stehen. Insgesamt sind es 6 verschieden Sorten. In mein Büro auf der Arbeit ist auch schon die ein oder andere umgezogen und wird begutachtet.
3/4 der Pflanzen haben auch schon die ersten Früchte dran, hier zwei Bilder meiner zwei weitesten:
20190529_141721.jpg 20190528_180442.jpg

Von der Abbreviatum haben wir auch schon die ersten Schoten geerntet :hungry::
20190526_105534.jpg
Die ersten Sekunden war ich enttäuscht, typischer Paprikageschmack und keine Schärfe, diese kam aber nach 5 Sekunden und hat gut gehalten :happy:
Für mich war die Verkostung positiv, mein Freund hat mir nur so ein Blick gegeben :hungover: Ihm ist die schon zu scharf gewesen...

Kurz: Der Indooranbau an der Fensterbank brummt. Schädlinge sind bisher nur die Trauermücken gewesen ^^

Spätestens ab Juli nach meinen schriftlichen Prüfungen sieht ihr mich dann wieder vermehrt hier im Forum rumtummeln :)
 
Zurück
Oben Unten