Indien "Indy" gelb

Das finde ich auch!
Fosse's sieht eher wie deine aus.
Ich falle da irgendwie aus dem Raster.
Ich hoffe die Samen waren alle aus der gleichen Schote:laugh:

Die Beeren wachsen bei mir alle aufrecht.
20160619_131350.jpg

Das ist schon speziell für eine Anuum.
Ein paar Leute sagen anhand der Kelchform der Blüten, dass das eine Frutescens sein könnte.

Ich bin gespannt, wie die Sorte schmeckt.

Das finde ich auch!
Ich hoffe die Samen waren alle aus der gleichen Schote:laugh:

Das kann ich dir hier mit einem klaren "nein" beantworten. Ich hab von@Fossegrim eine ganze "eigene" Schote per Post zugeschickt bekommen.

Wenn ich so die Blütenansätze an meiner Indy ansehe, würde ich sagen: Die Früchte werden hängen

Hm...okay

Das macht die ganze Sache noch interessanter:happy:

:laugh:
So genau weiß ich das nicht.
Ich habe nen kleinen Zögling bekommen...

Ich werde den Inder jetzt aber doch noch einmal umpflanzen.
Sie steht aktuell im 10L Topf.
Ich möchte eskalieren und werde die Indy in einen 35L Topf stellen.

Sauber, da geht was :D Bei mir gehen langsam die Blüten auf. Bin schon gespannt, ob die Früchte stehen werden. Aktuell sieht es so aus, als ob alle Blüten mehr oder weniger stark hängen würden.

Ich finde ganz spannend, dass die Früchte an der Spitze so extrem rund sind. Gefällt mir!

Ich war ungeduldig und habe die erste Schote gepflückt und verköstigt:D
20160626_144112.jpg

@airball
Die Spitze ist nicht ganz rund, sondern hatte eine Einkerbung/Vertiefung.

Es sind ziemlich viele Kerne in den Beeren, die sich aber relativ leicht entfernen lassen.

Der Geschmack ist etwas bitter bis säuerlich. Das wird sich mit ner ordentlichen Portion Sonne und Wärme wahrscheinlich noch ein bissl ändern.
Die Schärfe würde ich auf eine 6/10 schätzen.

So wie sie jetzt war, ist sie ein Pulver- und Gulaschkandidat.
Bin gespannt wie es weitergeht...:)

Interessant. Im aufgeschnittenen Zustand sieht man das deutlich besser. Lassen wir uns überraschen, ich kanns auch schon kaum erwarten, welche Früchte sich hier präsentieren werden :D

Kleines Update meiner Indy:

Höhe: 165cm
Größe der Krone: in Dreiecksform ca 1,10m x 0,80m x 0,90m

Die geschlossenen Blüten hängen stark nach unten.
Indy_001_zpsornwxius.jpg

...ebenfalls die offenen Blüten. Die Größe und Form erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Chinese und Annuum.
Indy_002_zps9w6ycgyj.jpg

Sobald die Früchte zu reifen beginnen, richten sich die Früchte auf
Indy_003_zpsurasximr.jpg

...bis sie dann ab ca 2cm Länge komplett aufrecht stehen. Die längste Frucht liegt aktuell bei ca 5,5cm.
Indy_004_zps9ezconin.jpg

Die ganze Pflanze hat mittlerweile unzählige Früchte und Blüten. Das wird definitiv ein Massenträger. Der Habitus der Pflanze ist mir aber gänzlich ein Rätsel. Die Blüten erinnern an Annuum / Chinese, die Blätter an Annuum/Frutescens und das gesamte Wachstum der Pflanze an nichts, was ich bisher jemals gesehen habe. Hochaufgeschossen wie eine Baccatum, eine Breit ausladende Krone wie eine Chinese und lanzenförmige Blätter wie eine Frutescens.

Das ist wohl wahr! Die ist echt ein Unikat.
Sehr interessant, dass die sich erst mit der Fruchtbildung aufrichten. Hatte ich so noch gar nicht beachtet!
Massenträger ist sie definitiv. Ich habe selten so viele Blüten gesehen, wie beim Inder.

Meine wächst und blüht auch wie doof.
20160707_191636.jpg

20160707_191656.jpg

Auch interessant ist, dass sich bei mir die Fruchtform ändert. Die Schoten werden etwas spitzer
20160707_191725.jpg

Es bleibt spannend...

Freut mich, dass sich die Sorte als so spannend entwickelt. Meine machen sich auch gut und ähneln eher Heffers Pflanze. Auch zu zweit entwickeln sie sich sehr gut und blühen wie wild.

Satter Busch!:thumbsup:
Ich dachte, deine wäre so hochgeschossen wie Airball's Indy.
Echt geil, dass deine auch ne andere Fruchtform hatt, als die anderen...

Zurück
Oben Unten