Indoor Anbau am Fenster mitten im Jahr?

Floppy

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein paar wenige zusätzliche Chilipflanzen ziehen. Diese sollen nur indoor sein und am Fenster stehen. Ich will sie über mehrere Jahre behalten.
Mir ist klar, dass Ertrag und Schärfe dann nicht optimal werden, aber das ist für mich ok.

Ich frage mich, ob ich unter den Bedingungen einfach jederzeit, z.B. jetzt, loslegen kann mit dem Anziehen.
Als Sorten sind geplant: Thai, Habanero und ggf. Piri-Piri, Reaper.

Danke für jeden Hinweis!
 
Hallo, also ich denke, dass es aktuell kein Problem ist eine Chili am Süd-Fenster heranzuziehen. Allerdings werden die Tage bald schon wieder kürzer und ich kann mir vorstellen, dass die Pflanze gerade wenn sie blühen sollte zu wenig Licht bekommt.
Ich habe vor 9 Tagen auch ein Experiment gestartet, bei dem ich eine Chili im Keller unter reinem Kunstlicht anbaue. Es sieht bis jetzt vielversprechend aus, aber mal schauen:angelic:.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/experiment-chili-mikro-indoor-zucht.38681/ hier ist der link dazu:D.
 
Ich hatte 2 Jahre je eine habanero, Reaper und Trinidad Scorpion am süd ost Fenster.

Waren schön anzusehen. Der Ertrag leidet aber schon extrem.

Die Reaper war extrem zickig im Blüten abwerfen.
 
Die werden Richtung Süden stehen und sollte alle Sonne die es gibt mitnehmen können.
Temperatur könnte direkt an der Fensterwand im Winter schon kühler werden als der Rest des Zimmers wo es sonst immer ca 20 Grad ist.

Besten Dank für all die Antworten. Dann werde ich bald loslegen :)
 
IMG-20190523-WA0008.jpeg


Vlnr: Reaper, Scorpion, habanero.
 
Zurück
Oben Unten