Suche Indoor geeignete Sorten

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Hey,

bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet, auch wenn ich schon einiges gelesen habe.
Ist zwar schon ziemlich spät dafür, aber ich würde gern noch anfangen, ein paar Pflanzen zu ziehen, nachdem ich an meiner ersten so viel Spaß habe:). Wenns kalt wird, kommen sie dann rein aufs Fensterbrett und bei Bedarf unter Kunstlicht.

Suche also alles, was man Ende der Saison auch reinstellen kann, so größentechnisch.
Ungeachtet dessen wären Jalapenos super, und Habaneros oder was anderes sehr scharfes würde mich auch sehr reizen.
Insgesamt sollen es so 3-4 Pflanzen werden, mehr Platz hab ich leider nicht :laugh:

Anbieten kann ich leider nur Samen von meiner als SHP gekauften aber bisher nicht identifizierten Pflanze anbieten (HIER). Ernte der ersten Früchte wird Ende der Woche sein. Unverhütet, aber in der direkten Umgebung befinden sich keine weiteren Chilis.


Liebe Grüße,

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du im Winter ernten willst, kommst du um ordentliche Beleuchtung nicht herum, da die Sonnenphasen und Lichtintensität im Winter nicht ausreicht.

Die Größe der Pflanze lässt sich stark durch die Topfgröße, Substrat, Temperatur und Licht beeinflussen.

Ich habe als Bürochili eine Biker Bills Jalapeno und eine Fidalga Roxa. Die Biker Bills ist in ca 7 Liter Erde und die Fidalga Roxa in etwa 5 Liter Lechuza in nem Hygrotopf.

Die Biker Bills ist etwa 1m die Fidalga etwa 1,5m.

Hygro ist sehr charmant, da du damit nicht wie mit der Erde potentielle Schädlinge ins Haus bringst. Nachteil an Hygro ist, dass die Chilis scheinbar nicht aufhören zu wachsen.... (vorausgesetzt sie werden mit genug Nährstoffen versorgt).

Eine c. annuum lässt sich meiner Erfahrung nach leichter Bändigen als eine c. chinense.