Indoor Grow, Ganzjährig, Equipment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliVamli

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo suche momentan ein relativ gutes Led Panel für eine 1mx1mx2m growbox das leistung stark ist ganzjährig schoten zu pflegen und zu ernten es wird kein Tageslicht geben nur kunstlicht. Hatte da das Growking Panel 115w LED Vollspektrum im Auge für 220euro das könnte ich aktuell für 110 schießen. Was sagt ihr oder gibt es Alternativen?

Grüße
 
danke chiliolli wusste nicht ob links erlaubt sind in diesem forum, alternativ fällt mir auch die sanlight s2w ein. Eine andere frage ist natürlich auch ob sich eher immer ein Neukauf lohnt. Oder man auch eventuell schon eine gebrauchte kauft aber da kann man sich ja nicht sicher sein wie viel die wirklich schon lief an zeit nichts das sie mir nach ein paar stunden schon verreckt.

Grüsse
 
Gibts sonst noch etwas spezielles zu beachten was man bräuchte?

Japp, Lüfter brauchst du auch noch.
Frischluft, Abluft und Umluft sonst können die Pflanzen krank werden.
Erst bekommen sie Ödeme und dann sind sie auch für andere Krankheiten anfälliger.
Und Dünger braucht man natürlich auch.
Hier im Forum sind die Hakaphos Dünger sehr beliebt, weil sie ein super Preis-/Leistungs-Verhältniss haben.
 
Also... für das Geld kannst Du dir ein Board selbst zusammen schrauben. Keramikfassung kostet eine unter 1 € und gescheite E27 Birnen mit 6500K gibts für unter 10€. Da haste etwas vernünftiges. Diese China LEDs taugen als Puff Beleuchtung, mehr aber auch nicht ;)
 
Diese China LEDs taugen als Puff Beleuchtung, mehr aber auch nicht ;)

Das kann man so nicht sagen!
Man weiss nur leider nie genau, wie viel Leistung die wirklich haben, bevor man sie selber getestet hat.
Und vom Preis-/Leistungs-Verhältnis gibt's auf jeden Fall bessere Lampen.
Vor allem auch mit weissem Licht, was deutlich angenehmer ist.
 
Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier :)

Bester Zeitpunkt um vor schlechtem Licht abzuraten!

Ich kann die MarsHydro TS Serie z.B. sehr empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Vollspektrum, die TS1000 liegt bei 120 Euro, genügt auf jedenfall zur Anzucht und schafft auch Chili auf 1m², die TS2000 ist perfekt für 1m², da wächst auch mehr drunter. Kommt ganz auf die Ausnutzung des Platzangebot und die Sorten an. Je Sonniger der Herkunftsort der Chili desdo mehr Licht wirst Du für vernüftiges Output benötigen. Beide Modelle lassen sich dimmen.
Alternativ würd ich mich nach einem Zeus Board oder der Schwester von MarsHydro - SpiderFarmer sowie ähnlichem umsehen, hier aber bitte nicht die Ebay und Amazon China Vollspektrumboards als alternative betzrachten, diese sind überteuert und meist noch schlechter. Einfach fragen vorher.

Das mit Licht ist so eine Sache für sich, es gibt viele Lampen die Funktionieren - viel Nachbaumist und wirklich, Pufflicht ist aus der Mode, weil unnütz!

Daher schlag Dir diese Lila Pufflichter aus dem Kopf, sehr schlechte Wahl, die waren eine nette Idee vom Grundsatz her, verbauchen unnütz Strom und schlechte Lichtausbeute!

Hier die TS1000, die bekommst Du zu dem Angebotspreis der Growking mit besserem Lichtoutput (wie ich finde)

TS1000

Lichtausbeute: 393 lm/W :roflmao:
Alleine deshalb würde ich die nicht kaufen! ;)

Nimm doch diese, dann hast du was Ordentliches, für € 126,-.


Die taugt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiss nur leider nie genau, wie viel Leistung die wirklich haben, bevor man sie selber getestet hat

Dazu kann man jederzeit Mr. Google befragen... oder sich in einschlägigen Grower Foren schlau machen.

Da sitzen Experten, die einem genau sagen können, ob eine Funzel etwas taugt, oder eben auch nicht.

Für mich selbst reicht die Erfahrung, das zur Vegitation viel Licht her muss... dafür eignen sich Lampen mit 6500 Kelvin. Zur Ausbildung von Beeren, geht man runter auf 2500-3500 Kelvin. So läuft es hier über den Winter hin wunderbar und man kann regelmäßig ernten ;)

*hinterherwerf* für die Vegi im Winter reichen E27 voll und ganz. Selbst Erdbeeren reifen unter den Dingern... kaum zu glauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten