Bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen aber leisen Rohrventilator, Frischluft 200m3/h sollte er ja mindestens umsetzen können oder evtl sogar mehr wie gesagt für 1x1x2 halt habt ihr da ein paar Vorschläge? Er sollte wirklich leise sein wenn es nicht preis günstig geht muss ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ist ein Frischluft Ventilator notwendig? Hab gelesen das eig durch die Abluft ein Unterdruck entsteht der eigentlich eh frische Luft anzieht. Umluft Ventilator hab ich jetzt gerade diesen im Blick
https://www.growland.net/Secret-Jardin-Monkey-Fan-20W-Umluftventilator-schwenkbar Was sagt ihr dazu taugt der was oder schon zuviel? 1-2 Ventilatoren? Grüsse
(Ein-/Auslässe) Ø180mm fast vergessen. Muss der Rohrventilator dafür auch 180mm sein oder würde auch 160mm passen nebenbei gefragt sorry für die dumme frage
Du dürftest mit dem Eco Set bei Secret Jardin schon gut ausgerüstet sein. Leise ist in den unteren Preisklasse nicht wirklich drinn, das ist jetzt aber auch kein Fön, ein "Zimmerventilator" kann da lauter. Auf anhieb mal das gefunden:
Ideal für kleine Zucht- und Trockenschränke. Optimal abgestimmt und super im Preis. Unsere Abluftsets bestehen aus Lüfter, Filter und Zubehör.
www.pflanz-zelt.de
Den Aktivkohlefilter kannst Du weglassen, wirst aber wohl mit so einem Set günstiger wegkommen als beim Einzelkauf und ohne Filter "atmet" das auch besser.
Ja, die Abluft sorgt für nachströmende Frischluft, hier wird kein Frischluftventilator benötigt, mit den 180mm ist die max. Einlassöffnung gemeint, hier passen auch 100mm.
Wenn Du dein Zelt nicht komplett mir Grüner Masse ausfüllst kommst Du mit den 180m³ auch hin.
Die Klemmventilatoren bewegen sich so um die 20-30 Euro, hier kannst Du ja auch selbst suchen und vergleichen.
Nimm 2 Ventilatoren, einen für den Treiber der LED welcher auch die Warmluft verteilt und einen für die Pflanzen wenn es sich füllt.
Sobald die Fläche komplett ausgefüllt ist und sich Pflanzen berühren/überlappen kommst Du an einem Ventilator für die Pflanzen in einem Zelt nicht mehr vorbei auf Dauer.
Je nach Lust würd ich mir hier noch 2-3 Zeitschaltuhren dazu holen für Licht und Luft wenn Du nicht selbst Stecker ziehen möchtest täglich, hier lässt sich auch die Umluft für die Pflanzen nach Bedarf regeln damit.
Sei Dir bewusst dass so ein mit Grün ausgefülltes Zelt ein kleines "Urwaldökosystem" darstellen kann - dies wird den Raum in dem es sich befindet Heizen und mit Luftfeuchtigkeit beglücken wenn die Abluft nicht raus kann.