Indoor Grow, Ganzjährig, Equipment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht stark danach aus, als wenn das die Spider-Farmer SF-1000 ist.
Meinst du nicht auch?
Nur ohne Aufdruck.

SpiderFarmer = MarsHydro, es ist Quasi das gleiche Board

Die von dir gepostete hat die Samsung LM301 Chips drauf, welchen etwas bessere Ausbeute als den SMD Chips bei Spider und Mars zugesprochen wird - die neuen Mars kommen jetzt auch mit Samsung Chips.

Da der Elektrokrempel überwiegend aus dem Bezirk Shenzen kommt - die Kupfern sich alle und den ganzen Markt ab!


Sieht gut aus ich glaube die wird es ich danke dir. Gibts sonst noch etwas spezielles zu beachten was man bräuchte?
Wie capsicum bereits erwähnt hat Abluft und Umluft.

Als Abluft in der Dimension bei einem 1m² und der Wärmeentwicklung der Treiber bis 300Watt im Zelt empfehle ich einen 200m³/h Rohrventilator. Einen Klemmventilator zum Kühlen der Treiber und verteilen der Warmluft und einen mit Klemmventilator mit Schwenkfunktion für die Pflanzen. Ein weiterer zur Vermeidung von Stauhitze für das Board schadet auch nicht. Je mehr schwitzfreudiges Grün Du im Zelt hast und was deine Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit betrifft musst Du entsprechend mehr Abluft bewältigen und mehr m³/h umwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiderFarmer = MarsHydro, es ist Quasi das gleiche Board

Also das nun aber nicht wirklich.
Da liegen 50 Watt Leistung zwischen.


 
Moin, ja hab auch nochmal geguckt nach weiteren Sachen und bin auch am Ende für die Spider Farmer SF 1000 oder Mars Hydro Ts 1000. Spider 135euro auf der Original Website und die Mars 115euro. Habe mir einige Foren durch gelesen oder Reviews im Endeffekt manche sagen spider ander mars welche würdet ihr mir empfehlen auf 1mx1mx2m? Würde schon fast sagen die Mars weil sie denke ich ein paar cm mehr beleuchtet als die Spider aber die Spider hat anscheinend das bessere Licht bin verzweifelt. Und weiß zufällig jemand wo es günstige Töpfe gibt? Anzucht und 2-5l töpfe. Gruß
 
welche würdet ihr mir empfehlen

Ich würde die aus Beitrag 5 nehmen.
Die hat die gleichen Chips und die selben Daten der Spider-Farmer SF-1000 aber ist eben günstiger.
Ich würde sie der Mars Hydro vorziehen, da sie die Samsung LM301 Chips hat und 50 Watt weniger verbraucht.

Töpfe gibt's hier:
 
Hab eben die Spider 1000 bestellt da sie nur 5euro teurer war mit gutschein als die noname Brand da ich mir etwas unsicher war wegen der Seite manomano und ich hoffe das falls was ist das es mit der Garantie dadurch besser klappt. Danke für deinen Link da werde ich gleich mal ein paar Töpfe bestellen.
 
Bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen aber leisen Rohrventilator, Frischluft 200m3/h sollte er ja mindestens umsetzen können oder evtl sogar mehr wie gesagt für 1x1x2 halt habt ihr da ein paar Vorschläge? Er sollte wirklich leise sein wenn es nicht preis günstig geht muss ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ist ein Frischluft Ventilator notwendig? Hab gelesen das eig durch die Abluft ein Unterdruck entsteht der eigentlich eh frische Luft anzieht. Umluft Ventilator hab ich jetzt gerade diesen im Blick https://www.growland.net/Secret-Jardin-Monkey-Fan-20W-Umluftventilator-schwenkbar Was sagt ihr dazu taugt der was oder schon zuviel? 1-2 Ventilatoren? Grüsse
 
(Ein-/Auslässe) Ø180mm fast vergessen. Muss der Rohrventilator dafür auch 180mm sein oder würde auch 160mm passen nebenbei gefragt sorry für die dumme frage :unsure:
 
Bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen aber leisen Rohrventilator, Frischluft 200m3/h sollte er ja mindestens umsetzen können oder evtl sogar mehr wie gesagt für 1x1x2 halt habt ihr da ein paar Vorschläge? Er sollte wirklich leise sein wenn es nicht preis günstig geht muss ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ist ein Frischluft Ventilator notwendig? Hab gelesen das eig durch die Abluft ein Unterdruck entsteht der eigentlich eh frische Luft anzieht. Umluft Ventilator hab ich jetzt gerade diesen im Blick https://www.growland.net/Secret-Jardin-Monkey-Fan-20W-Umluftventilator-schwenkbar Was sagt ihr dazu taugt der was oder schon zuviel? 1-2 Ventilatoren? Grüsse
(Ein-/Auslässe) Ø180mm fast vergessen. Muss der Rohrventilator dafür auch 180mm sein oder würde auch 160mm passen nebenbei gefragt sorry für die dumme frage :unsure:
Du dürftest mit dem Eco Set bei Secret Jardin schon gut ausgerüstet sein. Leise ist in den unteren Preisklasse nicht wirklich drinn, das ist jetzt aber auch kein Fön, ein "Zimmerventilator" kann da lauter. Auf anhieb mal das gefunden:

Den Aktivkohlefilter kannst Du weglassen, wirst aber wohl mit so einem Set günstiger wegkommen als beim Einzelkauf und ohne Filter "atmet" das auch besser.

Ja, die Abluft sorgt für nachströmende Frischluft, hier wird kein Frischluftventilator benötigt, mit den 180mm ist die max. Einlassöffnung gemeint, hier passen auch 100mm.

Wenn Du dein Zelt nicht komplett mir Grüner Masse ausfüllst kommst Du mit den 180m³ auch hin.

Die Klemmventilatoren bewegen sich so um die 20-30 Euro, hier kannst Du ja auch selbst suchen und vergleichen.

Nimm 2 Ventilatoren, einen für den Treiber der LED welcher auch die Warmluft verteilt und einen für die Pflanzen wenn es sich füllt.

Sobald die Fläche komplett ausgefüllt ist und sich Pflanzen berühren/überlappen kommst Du an einem Ventilator für die Pflanzen in einem Zelt nicht mehr vorbei auf Dauer.

Je nach Lust würd ich mir hier noch 2-3 Zeitschaltuhren dazu holen für Licht und Luft wenn Du nicht selbst Stecker ziehen möchtest täglich, hier lässt sich auch die Umluft für die Pflanzen nach Bedarf regeln damit.

Sei Dir bewusst dass so ein mit Grün ausgefülltes Zelt ein kleines "Urwaldökosystem" darstellen kann - dies wird den Raum in dem es sich befindet Heizen und mit Luftfeuchtigkeit beglücken wenn die Abluft nicht raus kann.
 
Hab mir heute einiges über Abluft angesehen.. also im Prinzip gibt's keinen billigen Lüfter der wirklich leise ist außer man regelt ihn mit Trafo runter aber die Dinger kosten ja auch schon 50-70Euronen. Mit Billig lüfter bin ich da bei 120Euro das Problem ist ich nächtige 20cm neben meiner Box bevor ihr mir mit umstellen kommt leider nicht möglich. Frau hat sich schon zu breit gemacht im Rest der Hütte mir bleibt nur das Schlafzimmer. Also meine Frage ist gibts einen teuren aber dafür wirklich lautlosen Lüfter? Hab immer wieder mal was von S&P Silent gelesen manche sagen Müll. Manche schwören darauf. Will halt ungern soviel ausgeben und am Ende dann trotzdem noch ne Schalldämmung kaufen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten