Indoor-Tomaten realisieren

Red Robin, Tumblin Tom, Dreikäsehoch sind niedrige Pflanzen mit leckeren Cherrytomaten.
Andrina geht auch.

Silvery Fir Tree ist zwar eine niedrige Buschtomate (50cm) und sehr aromatisch, aber auch sehr weich.
Außerdem mag sie Töpfe nicht besonders.

Wenn du ein wirklich hohes Fenster hast, oder eine Balkontür, kannst du vielleicht eine Ananas blau versuchen. Kein Masenträger, aber sie wird nicht so hoch und ist sehr süß und aromatisch.
 
@HotJoy
Ich habe keine Ahnung, was du mit den Cherrys angestellt oder welche Sorten du dir susgesucht hast.
Wenn du süße möchtest, würde ich z.B. Schneewittchen empfehlen. Oder Bianca, Dancing with smurfs, Zuckertraube.
Dazu gehört dann noch viel Sonbe und Wärme.
 
da ich die Zwergsorten nicht mehr weiter verfolge, ich will nur noch Früchte in Top-Qualität.

es ging nur darum, das Beste aus nem drittklassigem innen-Fensterbrett-Platz zu machen :/

und man merkt den Tomaten sofort an, wieviel Licht sie in der Zeit des Wachstums bzw. der Reife bekommen. Die frühen und späten im Jahr schmecken lascher als die hochsommerlichen.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine "Spätesten" haben vielleicht doppelt so lange gebraucht, wie die im Sommer, schmecken aber immernoch
wesentlich leckerer, als gekäufte - aber das könnte auch eine subjektive Wahrnehmung meinerseits sein. ^^

Meine "Red Robin" stand und steht übrigens im Bad - wo sie halt immer meine Bade- bzw. Dusch-Dämpfe abbekommt,
vielleicht macht das den kleinen Unterschied. ;)
 
Danke, für die vielen tollen Beiträge. Würde gern was zu jedem sagen, aber dieser Tage ist es echt schon fast schon zu anstrengend, abends mal ins Forum zu gucken. :sorry:

Habe aber viele gute Anregungen aufgeschnappt, auch dafür danke! :thumbsup: Durch Zufall Tumbling Tom im Baumarkt gefunden, werde es mit denen auf jeden Fall versuchen, eventuell folgt dann auch die ein oder andere outdoor Sorte (denke mal eine große Growbox mit viel Licht muss man sich erstmal irgendwo verdienen). :rolleyes::whistling::D
 
Zurück
Oben Unten