Indoorpflanze

chief

Tiger mit Frostbeulen :(
Beiträge
560
na dann probier ich halt mal ne Chilipflanze :undecided:

Royal Black in Hydro ...

Standort wird das Büro ...

eigentlich ist geplant Samen in Kamilentee zu baden und dann in Perlit zu setzten ...

hat wer ne bessere Idee???

Hilfe ist immer willkommen ... muss ja nicht alle Ratschläge befolgen:cool:
 
Also Kamillentee soll nicht so gut sein wegen der Keimentwicklung...eigentlich reicht in Wasser baden bei den meisten Sorten aus...
 
Dann mal Willkommen bei den Chilianern! :D

Wolltest du den Keimling dann direkt in Hydro (wahrscheinlich Blähton) geben?
Ich hätte da erstmal ein festes Anzuchtmedium genommen, entweder Steinwollwürfel oder erstmal in Erde anwachsen lassen.

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Dann mal Willkommen bei den Chilianern! :D

Wolltest du den Keimling dann direkt in Hydro (wahrscheinlich Blähton) geben?
Ich hätte da erstmal ein festes Anzuchtmedium genommen, entweder Steinwollwürfel oder erstmal in Erde anwachsen lassen.

Gruß Christian

Erde würd ich nicht nehmen, muss man dann vor dem Umtopfen wieder auswaschen. Steinwolle sofort, wenn vorhanden.
Aber mit Perlit sollte das auch funktionieren, hab über den eine Short Yellow Tabasco auf Hydro gehabt, die hab ich auf Watte keimen lassen, den Keimling direkt in reines Seramis, dann erst in den Blähton. Hat gut funktioniert, sollte mit Perlit genauso funktionieren.
 
kann ja zwei machen ... Perlit und Steinwolle .. glaub es kugelt noch wo sowas rum
 
Hab keine Erfahrung mit Hydro, denke aber erst mal Wurzeln lassen und dann in Hydro ....

Die Royal Black ist eine sehr geduldige Chili, schön anzuschauen und wird auch nicht zu gross für ne Zimmerpflanze, dürfte passen und ich bin gespannt auf die ersten Bilder der hübschen.
 
meinst jetzt ein Foto von mir oder der Pflanze?

über die Pflanze könn ma reden ... Rest hast a Pech auf gut österreichisch *ggggg*
 
schmusekatze schrieb:
meinst jetzt ein Foto von mir oder der Pflanze?

über die Pflanze könn ma reden ... Rest hast a Pech auf gut österreichisch *ggggg*

:crying:, na einen Versuch war es ja Wert :p

Dann geb ich mich zähneknirschend mit der Black Royal zufrieden :whistling::whistling:
 
na dann passts ja ....

wobei wenn ich den Musiktread richtig im Kopf hab ... ich glaub da wird dir das Badebehältniss der Samen gefallen:cool::cool::cool:

und so manch anderen auch:whistling:
 
damit sie doch nicht so einsam sind ... Red Savina schwimmen auch im Kamillentee

gestern noch beim Lagerhaus ein Minigewächshaus mit Torftabs erstanden ... die haben nix Hydro

da Torf und Kokos ja gern schimmelt jetzt die Frage ob nicht doch dann in Anzuchterde im Schnapsglas versenken und wenns größer sind halt Wurzeln ordentlich abwaschen und in Blähton

Seramis kenn ich noch von den Zimmerpflanzen her .. nööö das wird dann so grausig grün
 
Royal Black hab ich grad von semillas als Geschenkbeigabe bekommen. Jetzt bin ich doppelt gespannt, wie Deine wird, und ob sie fensterbanktauglich ist.
 
ich hoffe ich schaffe es dass die Blätter schwarz werden ... sollte eigentlich funktionieren da ja am Fenster und wir schon jetzt fast nur offen haben

somit direkte Sonne
 
Zurück
Oben Unten