Ich habe auch noch nie Ingwerpflanzen gekauft. Erfuhr auch erst hier im Forum das welche im Verkauf Angeboten werden. Was stand denn drauf, Thai-Ingwer ? Ein Foto von der ganzen Pflanze wäre gut. Anhand der relativ breiten Blätter und den Blattstielansätzen könnte man Vermuten das es eine Galgant ist. Nun ist guter Rat Teuer. Wenn Du etwas Ertrag erwartest, wurde Dir schon von den Vorschreibern geantwortet.
Kurz; Ingwer haben extrem heikle Wurzeln. Wenn, dann wie ein Archäologe, sehr Vorsichtig Teilen und das jetzt. Pflanzgefäss; Ingwer wurzelt Tief und die Rhizomen brauchen Horizontal sehr viel Platz um sich auszubreiten. Eisheiligen; Eher noch später, bei Nachttemperaturen unter 15 stagniert er. Hochbeet; Ich nehme an das es an der Sonne steht. Ingwer braucht nicht viel Sonne, im Gegenteil, lieber etwas Diffuses Licht. Wärme und Luftfeuchtigkeit passt ihm.
Hänge Dir hier ein Aktuelles Foto an von Heute an, die Stielansätze sehen für mich anders aus, die Pflanze ist etwas gut ü 1 Meter, Peruanischer Bio-Ingwer. LG, Pepone.