Schalabenjo - Frosternte

Wow, das sieht toll aus! Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemanden so ein wundervoller grüner Anblick stört! Da habe ich mehr Glück. Mein Mann teilt meine Leidenschaft und bastelt mir nun schon den vierten Grow-Schrank! Zwei sind mir zu klein, der große ist belegt und jetzt bekomme ich noch mal einen für meine zahlreichen Neugeborenen ;) Doch leider werden die auch nicht alle da hinein passen... :(
 
@Jaybanera also ich finde den Anblick, hinter dem Sofa zusammengepferchter Pflanzen auch nicht besonders anziehend/entspannend. Dazu noch der seltsame Butler der fast unter der Last zusammenbricht. :laugh: Da gebe ich meiner besseren Hälfte schon recht. Aber es ist für mich der beste und vermutlich auch einzig sinnvolle Platz für die Aufzucht.

@Echeveria die Schuld schiebe ich aber auf die Kids. Immerhin haben die mir meine Beschriftung durcheinander gebracht. :smug:
 
Ich hoffe, ich bin dir/euch nicht zu nahe getreten! Falls doch, tut es mir leid. Für mich ist jedes Grün, wo auch immer es ist, eine schöne Oase und die Luft gleich frischer, weil es mir indoor ein Outdoorgefühl verschafft. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.
 
Alles gut. :) Gerade jetzt, wo die Pflanzen nach oben schießen, ragen die LSR über das Sofa. Sieht schon komisch aus. :roflmao:
Letztes Jahr zu dieser Zeit gab es nur noch Sonne. Beim nächsten Gießen kommt der Butler dann wieder in den Keller. Es wäre schön, wenn es seine letzte Saison wäre. :rolleyes:
 
Ich wollte euch beim Gießen mal mit in den Dschungel nehmen. Leider wirkt so ein Bild nicht wirklich. Seis drum, hier ist es.
View media item 21403btw. die Tomaten fruchteln schon. Das gibt dieses Jahr wohl ne frühe Ernte.:joyful: Endlich wieder lecker Tomaten. Freu ich mich schon fast mehr als über die Chilis. :whistling: Das habe ich hier jetzt nicht gesagt.

p.s. der Butler steht noch obwohl die Frau drängt. Die muss das Gestell ja auch mehr ertragen als ich. Vlt. beim nächsten Gießen. :angelic:
 
Na endlich. Es gab das erste Sonnen- bzw. Schattenbad. Alle haben es sich unter der Hecke - die eigentlich alljährlich im Frühjahr voller Läuse hängt, bis auf dieses - gemütlich gemacht. Den Chilis gefällts, die Tomaten waren aber stinksauer und haben ordentlich die Köpfe hängen lassen und das wirklich ohne einen direkten Sonnenstrahl. :sour:
Die stecken das wohl nicht so easy weg wie die Chilis. Kann allerdings auch am kleineren Wurzelballen liegen. Hatte sie erst vor kurzem umgetopft.
Fleisig war ich auch. Neben 16 Reifen wechseln, Rasenmähen, Fahrradtour habe ich noch den Unterstand 2017 provisorisch aufgebaut. Dort verbleiben sie dann bis zum bitteren Ende. Jetzt wird noch der Grill vorbereitet. Morgen soll es Pulled Pork geben.

View media item 21841
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus den Portraits ist es dann doch nichts geworden. Musste Alle wieder flott rein stellen. Aber wenigstens das kurze Zeitfenster ohne Regen konnte genutzt werden. Die Tomaten waren wieder etwas beleidigt, jedoch diesmal nur einzelne Blätter. Das sind ganz schöne Diven.
 
Zurück
Oben Unten