irgendwas stimmt nicht mit meiner Chile Pflanze

markuschilis

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Ich weiß nicht ob es normal ist oder in Ordnung ist ... Aber trotzdem mache ich mit Sorgen... Vielleicht ist es auch gefährlich...

Die Ränder von der Blätter ist irgendwie komisch... Das sieht so gelblich aus... Ich vermute es bilden Bläschen auf der Oberseite des Blattes...

Ich gieße 2-3 in der Woche... Sonne naja, wir wohnen leide3 in der nördlichen Seite wo die Sonne nur morgens scheint ... Aber trotzdem ist nachmittag auch hell ... hoffe das geht auch.... Dünger hab ich vor 3 Tagen gegiesst...

brauche dringend Hilfe

LG
Markus
:)
 

Anhänge

  • 20170416_125127.jpg
    20170416_125127.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 118
Herzlich willkommen im Forum!

Mit so wenig Informationen kann man schwer was dazu sagen. Daher erlaube ein paar kurze Nachfragen:
  • Welche Sorte ist das?
  • In welcher Erde stehen die Pflanzen?
  • Womit hast Du gedüngt und mit welcher Dosierung?
  • Bei welcher Temperatur steht die Pflanze?
  • Hast Du mehrere Pflanzen und wenn ja: wie sehen die anderen aus?
 
Die Pflanze sieht noch jung aus!
Die Blätter plustern gut bzw pumpen sich etwas, ich würde erstmal nicht düngen!
In was für Erde steht sie?
Welchen dünger benutzt du?
Wie oft gießt du? Mfg

Edit.. 2-3mal die woche wasser? Is viel!
 
Ich benutze eine flüssigen Bio Dünger ( kappe bis zur Hälfte voll= in einem 1 Liter Wasser...steht auch in der Beschreibung)...
Ich gieße 2x (1x mit dünger) und nicht so viel ... ,ich gieße nur wenn die Erde trocken ist... Die Erde heisst *Aussaat & Kräuter Erde*... Ich habe nur eine Pflanze ..Ich habe die Chili Namens "Chili Taeyang medium* am Montag gekauft ... Es war schon so gross ..
Ich vermute,dass die Pflanze kein Stück gewachsen ist ...Ich sehe keine Änderung...
Die Temperatur ist naja Zimmertemperatur... Manchmal mehr manchmal auch weniger ...
 

Anhänge

  • 1492371131157-740620165.jpg
    1492371131157-740620165.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 58
Ich hoffe ich kann die Erde nehmen ... Vielleicht dann paar mal düngen ... Leider darf ich keine andere Erde kaufen...
 
Du solltest nicht zu viel düngen, sondern maximal so, wie auf dem Dünger angegeben. Ich würde sogar sagen, daß Du bei der kleinen Pflanze etwas weniger düngen solltest, als angegeben. Bei gießen solltest Du auf jeden Fall nur wenig gießen. Chilis mögen keine zu nassen Wurzeln. Aber das machst Du ja offenbar schon richtig.

Stell sie da hin, wo sie viel Licht bekommt.

Wenn Du sie vor ein Fenster stellst, dann umklebe den Blumentopf mit weißem Papier, damit er sich nicht so stark aufheizt.

Ganz wichtig: Geduld!
 
…Was meinen Sie mit den Papier? ... Auf der Erde rein oder wie?...
Um den Topf wickeln, damit der Topf nicht mehr schwarz, sondern weiß ist.
Wickel einfach einen Streifen weißes Papier um den Topf. Du kannst Ihn auch weiß anmalen.
Es geht darum, daß die Sonne ihn nicht so stark erhitzt. Schwarze Töpfe werden oft sehr warm. Das ist nicht gut. Weiße Töpfe werden nicht so warm.

Und: wir sagen im Forum „Du“ zueinander und nicht „Sie“ ;)
 
Also okay... Das wusste ich nicht mit *Sie...*
bin erst neu hier das mach ich dann mal mit dem Papier kleben ... Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich sehe,dass es ein ganz ganz kleine Knospe
wächst ... Vielleicht kann es auch Blatt sein... Es ist aber kugelförmig deswegen

Vielen Dank für die Hilfe und für den Rat so in eine Woche werde cj euch zeigen wie meine dann gewachsen ist
... ich stelle es dann hier ...
 
Hier kann man jetzt deutlicher sehen...
Ist das normal ? Oder stimmt wirklich etwas nicht

entschuldige,dass ich zuviel sorgen mache...
 

Anhänge

  • 20170418_113401.jpg
    20170418_113401.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 54
Ist alles schon gesagt worden.

Aussaaterde hat zu wenig Nährstoffe, da musst Du gleich nachdüngen. Besser wäre vorgedüngte Erde für Dich.
Zeig mal die Inhaltsangaben des Dpngers und bitte die ganze Pglanze mal von oben in der Draufsicht.
Zeig mal die ganze Pflanze vor dem nächsten Giessen. Erst giessen wenn Der Topf deutlich leichter geworden ist nach dem letzten Giessen.
 
Zurück
Oben Unten