irinas-shop.de [Saatgut] Erfahrungen


Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt (ebenfalls mit Tomaten).
Insbesondere alte russische Sorten sind dort gut zu gekommen, aber auch andere Sorten, die noch einen ausgeprägten Geschmack haben.

Gruß Ingo
 

baum89

Chilitarier
Moderator
Beiträge
2.491
Bestelle meine Tomatensorten ausschließlich bei Irina, das schon seit mehreren Jahren. Bisher gab es keinerlei Beanstandungen. Eine große Auswahl an Sorten. Auch die Abwicklung bisher immer ohne Probleme.

Zu den Chilisamen kann ich allerdings nichts sagen, da ich dort bisher keine bestellt habe.
 

IronHosch

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Habe vor einer Woche vier verschiedene Samen bei Irinas Tomaten bestellt (2x Chili, 2x Paprika). Es sind deutlich mehr als 10 Samen in jedem Paket (zwischen 13 und 17 Stück) und es war als Geschenk noch ein Tütchen mit Samen für einen italienischen Pflücksalat dabei. Der Preis pro Sorte ist mit 3,10 Euro nicht günstig aber aufgrund der gelieferten Samenanzahl für mich absolut in Ordnung. Von Bestellung bis Lieferung vergingen 8 Tage. Nach Rückfrage ist im Augenblick das Bestellaufkommen sehr hoch und deswegen dauert es länger. Zur Keimquote und Sortenreinheit kann ich noch nix sagen.
 

Oben Unten