Ist das wirklich ein Carolina Reaper?

Hatschl

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo, ich habe im vergangenen Herbst ein paar verschiedene Sorten bei der Chilifee bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich auch die bestellten Samen bekommen habe bzw. weiß ich teilweise, dass es definitiv die falschen waren.

Darum bitte ich um euren Rat, vielleicht kann jemand die Sorten identifizieren.

Der orange Chili auf dem einen Foto soll ein Carolina Reaper sein, die schauen aber auf den Bildern beim Lieferanten ganz anders aus.

Die grünen Chilis auf dem anderen Foto sollten Peter Pepper sein, das ist aber sicher auch nicht so.

Und von den bestellten Joe´s Mountain Longhorn ist leider kein einziger Samen aufgegangen. Ansonsten bei den anderen Samen alle.

Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Sorten es sich auf den Fotos handelt?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • CR.jpg
    CR.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 108
  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 107
Das ist ziemlich sicher keine Reaper (schaut zumindest nach einer Habanero-Unterart aus) und auch deine Peter Pepper ist wohl irgendetwas thai-ähnliches. Wobei das nicht heißt, dass deine Beeren nicht schmecken, schade ist es trotzdem 😅
 
Das stimmt schon, wenn sie schmecken, ist es ja gut, aber ich hätte schon gerne das bekommen, was ich bestellt habe.:unsure:
 
Sieht aus wie eine karibische habanero und eine Thai, oder Indian Sorte. Die habanero dürfte bestimmt schmecken bei der Thai denke auch und sollte es sich um eine indische Sorte handeln so sind die Grün lecker allerdings rot recht seifig. Lg
 
ja die schmecken dann wie als wenn man in ein Stück Seife beißt. direkt so ein parfumlich süße Spuke Ding im Mund 😅 k.a wie ich das jetzt beschreiben soll.
Es gibt Menschen die mögen das
 
Könnten aber beides wohl auch verkreuzte Samen der angegebenen Sorten gewesen sein. Die Samen der Chilifee sind nicht sortenrein ("verhütet" oder "isoliert") und das war eine häufige Klage hier im Forum. Und den seifigen Geschmack habe ich erst bei Capsicum-baccatum-Sorten kennengelernt.
 
Könnten aber beides wohl auch verkreuzte Samen der angegebenen Sorten gewesen sein. Die Samen der Chilifee sind nicht sortenrein ("verhütet" oder "isoliert") und das war eine häufige Klage hier im Forum. Und den seifigen Geschmack habe ich erst bei Capsicum-baccatum-Sorten kennengelernt.
Aber indische lokalisieren sind doch nicht alle baccatacum. ?
 
@Hatschl: Oh, ich hatte mich verlesen - ich dachte, rechts sollte (Thunder) Mountain Longhorn sein und nicht Peter Pepper. Ich würde sagen, rechts könnten (evtl. verkreuzten oder noch zu junge) (Thunder) Mountain Longhorn sein. :)

@David Rempen: Capsicum baccatum ist eine andere Art. Ich bin nicht sicher, was Du mit indischen Sorten meinst.
 
@Annuchin schau mal ins Foto! Ich hatte die bei uns in der pizzeria immer! Vom Inder. Dieser brachte sie aus dem Norden mit. Definitiv eine c. Annum Sorte. Was eine baccatacum oder chinense oder fructense oder oder ist weis ich!

nochmal: da es sich um Lokalsorten handelt gibt es teils noch nicht mal einen festen Namen!
War nur mein erster Eindruck bei dem foto! Sry…
 

Anhänge

  • 438C0706-EB7F-446E-8A0D-3BFE15472C03.png
    438C0706-EB7F-446E-8A0D-3BFE15472C03.png
    374,8 KB · Aufrufe: 74
Könnten aber beides wohl auch verkreuzte Samen der angegebenen Sorten gewesen sein. Die Samen der Chilifee sind nicht sortenrein ("verhütet" oder "isoliert") und das war eine häufige Klage hier im Forum. Und den seifigen Geschmack habe ich erst bei Capsicum-baccatum-Sorten kennengelernt.
Das erklärt so einiges. Habe auch "Reaper" bei Chilifee bestellt und etwas anderes erhalten
 
Zurück
Oben Unten