Ist das wirklich Red savina ?

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ich bin mir nicht sicher wegen der länglichen Form. Grün aufgeschnitten hab ich mal durchgeleckt -> Feuer Feuer !!!

redsavina3.jpg
 
Hmmm ich hatte die mal so beschriftet. Die Samen sind vom Ingana-Shop
 
Es sind nicht alle länglich. Damit dürfte das schwer zu erkennen sein. Wenn sie ordentlich Schärfe hat, könnte es eine sein. Woher war das Saatgut?
 
Ingana Shop. Eigentlich guter Name. die andere kleine die ich habe hat eher runde Form und reift grad nach Orange
 
Also in der ersten Generation würde sich das nicht bemerkbar machen. Würde ich Samen nehmen davon und pflanzen könnte sie mit der Fatalii oder der Lemon Drop gekuschelt haben aber jetzt wäre es gekreuztes Saatgut vom shop was ich für ziemlich unwarscheinlich halte. Möglich wäre eine falsche Beschriftung
 
Naja gekreuztes oder falsches Saatgut vom Shop gibt es schon!

Warhumml hat auch mal Jolokia Chocolate bestellt und es kam was anderes bei raus !

Mfg
 
Naja dann wirds noch schwieriger. Vielleicht warte ich einfach ab wie sie sich verfärben. Welche Chili hat denn solch eine Form und ist derartig Scharf ? Ein Bhut ist es nicht.
 
Nein Bhut ist es keine !

Was es genau ist kann ich leider nicht sagen da ich mich nicht gut genug auskenne.

Aber du hast da eine richtig schöne Pflanze ! :respekt:
 
Hmmm .... die sieht meiner Habanero Golden sehr ähnlich die ich letztes Jahr hatte. Die Samen hatte ich aus einer Frucht. Aber die Früchte an ihr waren auch länglich.
 
Die hatte ich zumindest nicht im Anbau. Nur Numero Diez, Red Savina und Ivory
 
Ich Frage mich immer, woher die Saatgut Shops die Red Savina Saat beziehen?
Sind das eigene Reproduktionen, aber dann dürften die ja nicht Red Savina heissen.

Soweit ich weis, hat redwood da seine Lizenzen drauf und ob sich das für einen shop lohnt?

Irgenwo hatte ich mal Preise dafür gesehen, und die hatten es schon in sich....
Daher stelle ich mir die frage, ob man wirklich immer Orginal Red Savina Saatgut erwarten kan.
 
Scheinbar nicht. Interessant was du da erzählst. Dann nehm ich den wie er ist
 
Ich muss mich noch mal berichtigen, die Red Savina gehört GNS Spices.

Redwood war White Bullet unter anderem. :blush:
 
Zurück
Oben Unten