Ist das wirklich Red savina ?

Nach was sieht es denn für dich aus von der Form her ? Keinen Tip ? Die andere in meinem thread ist schliesslich "normal" und aus dem selben Tütchen.

Gucke !!!

redsavina5.jpg


Orange ist auch nicht wirklich Red Savina
 
Warte mal noch ein paar Tage, die werden wahrscheinlich noch nachröten. Sehen für mich nach Roten Habanero Kongo oder Uganda aus.
 
ja die am ersten bild ist 100% . und die am zweiten kann auch sein nur eben kleiner... Habe Royal Black eine pflanze die mehr am sone steht und die ist viel dunkler sind aber fruchte kleiner und die andere steht mehr in schatten und blätter sin viel heller und hat großere fruchte . Mus aber dabei sagen samen von beide pflanzen stammen aus einem frucht. Es spielt alles eine große rolle, erde, licht, Wasserung...
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 40
  • aaaaa.jpg
    aaaaa.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 44
Na morgen geh ich wieder in den Garten. Nach 5 Tagen sollte sich bei denen was getan haben denke ich. Zumindest bezüglich der Verfärbung.
 
Die Lizenz für die Red Savina ist ausgelaufen, soweit ich weiß. Erst aber seit diesem Jahr. Ausserdem hat ja trotzdem jeder die Savina verkauft. Das haben sie wohl nicht so streng geahndet.
Hab ich von unserm lieben Peter Merle, muss ich zugeben. Da wurde das Thema im HP22B thread (thehotpepper forum) kurz mal angeschnitten.

Hier die von ihm gepostete Liste: http://www.ams.usda.gov/AMSv1.0/getfile?dDocName=STELprdc5069210
 
Ah das ist interessant. Hab beim googeln so viele unterschiedliche Fruchtformen gesehn. Zum Teil auch ohne die charakteristische Spitze. Ich hab auch von "fühlbaren kleinen Stacheln auf den Blättern" gelesen. Werd sie mir nochmal genauestens betrachten morgen. Vielleicht hat sie ja noch eine Blüte irgendwo.
 
@ Saneca Ich könnte mich beölen!
Red 7Potjolokiahabanerobishopscrownsavinablackkongo! Wo soll denn da noch einer durchblicken? Ich frage mich echt was manche für Aufwände betreiben um F1 oder sortenreine Chilis zu halten.Es ist immernoch Natur.Oder habt Ihr F1 Bienen,oder Habbaschwebefliegen usw.Ist doch toll wenn was nicht sofort erkannt wird.Wenn die Pflanze stabil wächst und tolle scharfe Früchte trägt was will man den mehr?
Wenn sie auch noch aktiven Samen produziert ist doch alles toll.Es muß nicht jeder alles und über alles Bescheid wissen.Das Ergebnis zählt doch.Wächst gut,läßt sich nachziehen,scharf und wenig Aufwand.Deine Pflänzchen sehen super aus.Wenn sie sich nicht einordnen läßt,was ich annehme nenne sie doch zB für Dich Seneca one.Berichte drüber und wenns welchen gefällt weiß Du doch von was sie schreiben.zB Hast Du noch Samen von Seneca one,two usw.Ich finde die langen Früchte klasse.Egal wie die heißen.Wenn Samen übrig sind kannste Dich wende willst ja mal melden.Ich finde es toll etwas zu ziehen, was nicht jeder hat oder nicht jeder bestimmen kann.Gruß Hans
 
Schagt mich oder nehmt mich wie ich bin! (Text ich)

Mach Dir nix draus aber meine Red Habanero ist sein 12 Tagen orange und macht keine Anstalten sich zu färben.Das war zB Saatgut von Semilas, die ein Freund von Fuerte mit brachte! Ich werde mich wohl damit abfinden müßen das es bei jedem Züchter,Versender usw zu Fehlern kommt.Egal die schmecken trotzdem super und saaauuuuscharf. Ich liebe sie und jut! Gruß Hans
 
Klar werd ich die wieder anbauen, ich wär ja blöd wenn nicht. Samen bekommste natürlich auch.
 
Auf dem Foto sieht das für mich nicht nach orange aus sondern nach hellrot. Ist bei meinen normalen Habanero red auch teilweise so. Lasse ich die dann noch 2 bis 3 Tage hängen sind die richtig rot.

Ansonsten ist das schwierig zu sagen ob das Red Savina sind oder nicht. Wenn du auch andere rote Habanero-Sorten hast, könntest du das über einen Schärfevergleich herausfinden (wie Semillas das macht: Chilis mit 20-facher Menge Milch verdünnen und dann vergleichen) wie wahrscheinlich das Red Savina sind oder nicht.

Leider habe ich von meinen Red Savina noch keine gesät. Daher kann ich das jetzt nicht vergleichen.
 
Also nach 5 Tagen sind sie seutlich rot am kleinen Strauch. Teilweise weich also hab ich sie abgeschnitten. Am Großen Strauch verfärben sie sich jetzt auch endlich.

p1040672s.jpg

p1040680o.jpg


p1040677s.jpg


Die sind deutlich schärfer als normale Habbis und geschmacklich auch gut. Mal sehen was die Sauce zeigt, da merke ich immer am besten was das taugt.
 
Die dicken Dinger haben will! Grinz! Also geht doch egal wie die heißen Hauptsache richtig Bums! Hans
 
Zurück
Oben Unten