Ist das wirklich Red savina ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Näääää Geschmack zählt. Ich schick Dir gern die große rechts oben wenn sie reif ist ok ? Bin auch gespannt

Das PVP für Red Savina ist abgelaufen, so dass die Sorte wieder frei verkäuflich ist.

Frank Garcia hat aber, soweit ich weiß, nie von seinem Recht gebrauch gemacht, Saatguthändler abzumahnen und von Ihnen Schadenersatz zu verlangen.

Speziell in Europa wäre das auch schwierig gewesen, denn Red Savina wurde beim Europäischen Sortenamt erst gar nicht angemeldet.

Unter den vielen Angeboten von Red Savina, die man im Netzt findet, befindet sich eine relativ hohe Anzahl von irgend etwas.

Nach meiner Meinung ist Red Savina und Caribbean Red (ursprünglich von Tomatogrowers in den Verkehr gebracht) identisch.

Das auf dem Bild sind mit Sicherheit keine Red Savina, ist das überhaupt eine C. chinense??

Gruß

Peter

Könnte natürlich sein, dass ich irgendwo das Schildchen verwechselt hab beim umtopfen. die Kleinere sieht ja eher nach Savina aus. Morgen wird verkostet dann sehn wir weiter.

Ich habe irgendwie die zweite Seite des Threads übersehen.
Dort wurde ja schon alles gesagt.

Die kleinere rote sieht schon eher nach Red Savina aus.

Gruss

Peter

So hier nochmal die letzten Bilder mit den reifen Früchten.

Die kleine

p1040711e.jpg

und die Große

p1040713zm.jpg

Die kommen beide diese Woche noch rein. sind noch so viele Blüten dran das wäre ja zu schade

Zurück
Oben Unten