Ist Trinidad Scorpion Moruga Yellow ein Superhot?

Annuchin

 
Beiträge
280
Ich bin gerade ziemlich verwirrt: Beziehen sich die folgenden Namen auf die gleiche Sorte? Ist/sind diese Sorte/n superscharf (d. h. haben Capsaicinoid-Vesikel auf der inneren Fruchtwand )?
  • Trinidad Scorpion Moruga Yellow
  • Trinidad Scorpion CARDI
  • Yellow Moruga
 
Ja, auf jeden Fall alles Superhots und C. chinense! Die selben Sorten sind es aber nicht, da gibt Unterschiede.

Die sollten alle mindestens so scharf wenn nicht deutlich schärfer als Bhut Jolokia sein und da sehe ich bei mir in dieser Saison schon die Öltropfen an den Seiten ;)
 
Super, vielen Dank. Sind denn Trinidad Scorpion Moruga Yellow und Yellow Moruga das gleiche? Und die CARDI die veredelte Version?
 
Ja, die könnten je nach Shop die gleiche Sorte sein.
Von veredelt im landwirtschaftlichen Sinne (mit entsprechendem Wurzeluntersatz) würde ich nicht sprechen, aber für eine Sorte mit besonders qualitativen Merkmalen.
CARDI steht für Caribbean Agricultural Research & Development Institute. Die bestimmen/züchten idealtypische Sorten.

Vielleicht begegnet dir auch nochmal der Begriff MOA (jamaikanisches Ministry of Agriculture). Gibt z.B. eine Scotch Bonnet MOA.
 
Zurück
Oben Unten