It's Doomsday 2013

Die dunklen Sorten sehen alle interessant aus. Mich würde aber auch mal interessieren wie die schmecken. Die PDN wollte ich auch mal anbauen.

Jerry schrieb:
Da habe ich doch glatt das Update verpasst. :blush: Die dunklen Sorten sind schon toll anzusehen.

Das sind sie :)
Besonder gut gefällt mir da auch deine Peruvian Purple, die jetzt langsam die erste Verzweigung bildet - nicht mehr lange und die ersten Knospen sind zu sehen!

Julschen schrieb:
Was sind deine Pflanzen schön... *staun*

Ich finde ja dunkle Sorten persönlich am hübschesten und die Blüten... sehr schick. Glückwunsch :)

Mir gefallen die dunklen Sorten auch immer sehr gut, weswegen beinahe jede Saison ein paar dabei sind. Allerdings haben mich die Früchte der "Dunklen" bislang eher selten überzeugt :)
Aber die tollen Blüten entschädigen dafür ;)

dot schrieb:
Supertolle Pflanzen und tolle Fotos. Die Black Scorpion lohnt sich ja alleine wegen der Blüten anzubauen.

Jens

Die Black Scorpion hat echt super Blüten. Diese Sorte hat mir BioJolokia zukommen lassen :)
Die erste Frucht ist auch schon da :cool: Diese sollen schwarz-violett werden und stehen der Pflanze sicher auch ganz gut :D

Kanoni schrieb:
Sag mal, wie machst du das eigentlich wenn es die Woche wieder kalt wird? Du hast ja nicht gerade blos 10 Pflanzen rein zu schleppen.

Das wird bestimmt eine Schlepperei!
Ich habe einen Wintergarten zur verfügung in welchem ich die Pflanzen ohne weiteres unterbekomme :)
Nur die Rocotos müßen draußen bleiben, da sind mir die Töpfe zu schwer - aber die packen dass auch so (hoffentlich :undecided: )

GreenThumb schrieb:
Danke, aber meine Pflanzen können mit deinen nicht mithalten ! Bin echt begeistert von deinen ! :thumbup:

Dafür gefällt mir dein Glashaus echt gut!! Sowas in der Art würde mir auch gefallen!!

mph schrieb:
Die dunklen Sorten sehen alle interessant aus. Mich würde aber auch mal interessieren wie die schmecken. Die PDN wollte ich auch mal anbauen.

Auf die PdN bin ich auch sehr gespannt! Was man so liest machen die meisten ja Pulver daraus. Ob man daraus schließen kann, dass sie frisch nicht so gut schmeckt ? Mal abwarten :)
Werde mit sicherheit berichten wie die Schoten sind!

clappingmarkey schrieb:
Irgendwie hab ich dein Update verpennt... :confused:

Sind aber wie immer sehr schöne Bilder! :thumbup:

Danke!
Halb so schlimm
sigiontour.gif

:lol: :P

Wollte die Tage mal wieder ein Update reinstellen. Aber bei dem trüben Wetter und denn kalten Temps vergeht einem die Lust und auch die Bilder werden nichts :(
Aber vlt zeig ich euch dann die Pflanzen im Wintergarten, wenn ich alle reingeschleppt habe :whistling:

Da ich durch die ganzen Meldungen bzgl der Temperaturen doch etwas panisch wurde, habe ich mich kurzerhand entschlossen doch alle Pflanzen (bis auf die Rocotos in ihren 65l Töpfen) ins Warme zu bringen.

Etwas Sorgen machen mir jetzt nur mehr die Pflanzen die ich schon im Garten habe

Die Tomaten sind in ihrem Tomatenhäuschen wohl ausreichend geschützt, die Annuums muß ich wohl noch mit einem Flies abdecken!

Die anderen habe ich heute in den Wintergarten gestellt. Angenehmer Nebeneffekt neben den wärmeren Temperaturen – ich konnte noch einmal ein Gruppenfoto machen :)

Sie dürften auch noch ausreichend Licht bekommen, da ja auch das Dach komplett verglast ist!

Das sind nun rund 60+ Töpfe wenn ich die Tomaten mitzähle ;)

Jetzt bin ich froh, dass ich noch nicht alles umgetopft habe :D

Und nochmals der Versuch alle auf ein Bild zu bekommen

sieht aus wie in einer Gärtnerei :D
da werden sie das WE sicher überleben :) sehr gut

Sieht ja schön grün aus da drinen jetzt :D
Da kann einen das Wetter draussen fast egal sein ;)

Sehr schön! Sind ja echt Luxus-Plätze für die Pflanzen! :)
Du könntest ja locker nochmal so viele anbauen! :w00t:

Ich muss noch ein Plätzchen finden... zur Not Garage oder Keller... :) aber da kriegen sie kein Licht...

Besser gehts ja wohl nicht ! :w00t: :thumbup: Wenn das mal nicht perfekt für deine Pflanzen ist, dann weiss ich auch nicht ! ;) Was würde ich geben für so ein helles Fleckchen !

Sind ja klasse Bilder!
Die Pflanzen werden den Rückfall in den Winter wohl gar nicht merken!
Hoffe die Pflanzen die draußen bleiben überstehens auch gut :)

Ja so ein Asyl ist echt klasse. Ich musste auch grade alles im Haus verteilen :dodgy:
Sieht echt spitze aus die Ecke

Hoi,

wärmer als drausen ist es da allemal :)

mach mal ein Bild vom Haus bitte. Interessiert mich ;)

grüße

So ein Chi(l)liges leben möcht man mal haben. Wie clappingmarkey schon schrieb wahre Luxusplätze...und sogar umsonst :)

Zurück
Oben Unten