It's Doomsday 2013

Hab mich vom Reallife kurz abgemeldet :P

Die Chilis der letzten Ernte sind bereits alle verarbeitet bzw verspeist worden!
Einige mildere Chinense und viele Annuums wurden eingelegt:

Es haben sich einige Gläser gefüllt - sind aber schon im Regal verstaut :D

Der Großteil der anderen va die Superhots wurden gedörrt und werden zu Pulver!

[Bild wird nachgereicht]

Die erste RRR Beere beginnt sich zu verfärben :clap:

Die Baccatums beginnen nun auch langsam abzureifen!
Bspw die Nepalese Bell

Diese Baccatum fand ich jetzt nicht besonders scharf aber überaus fruchtige – ein wirklich tolles Geschmackserlebnis!

Die paar gepflückten Beeren wurden kleingehackt und kommen in den Leberkäse – wird bestimmt richtig lecker :devil:

Kleiner Vorgeschmack auf das kommende WE-Update :)

Euch allen einen schönen Freitagabend und allen die Fußball schauen einen spannenden Supercup :D

Sehr schöne Bilder! :thumbup:

Ich guck mittlerweile täglich, ob die Rocotos farbig werden, aber sie wollen einfach noch nicht... :hammer: :D
Meine Nepalese Bell sind auch noch lange nicht soweit... da merkt man den kalten Frühsommer... aber ich bin jetzt extrem gespannt auf die Sorte. ;)

Klasse :clap:
Die Nepalese Bell scheint ja ne tolle Sorte zu sein es ist nur schon so viel verplant... äähhm 2018 dann :P

Chilis lege ich nächste Woche vielleicht auch mal ein. Bin ja auf dein WE-Update gespannt.

Sehr schön Martin, das Glas macht Lust auf mehr! :D
Ok, gelogen, die restlichen Bilder natürlich auch hihi beim Gruppenbild die braune Frucht rechts oben, auch ne Schoko Habanero? :)

Ja ja..tolle Früchte..wie immer :dodgy:

Aber verrate mal lieber wo du dieses unglaublich helle warme Licht her hast auf deinen Fotos. :P
Neue ESL ?

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Bilder! :thumbup:

Ich guck mittlerweile täglich, ob die Rocotos farbig werden, aber sie wollen einfach noch nicht... :hammer: :D
Meine Nepalese Bell sind auch noch lange nicht soweit... da merkt man den kalten Frühsommer... aber ich bin jetzt extrem gespannt auf die Sorte. ;)

Von der Nepalese Bell bin ich ganz positiv überrascht! Und auch die Größe ist sehr beeindruckend. Die auf dem Bild ist ja die erste die ich ernten konnte! Jetzt reifen weitere ab die noch um einiges größer sind. Einer der Entdeckungen des Jahres :)
Allerdings kann ich sie noch nicht mit den andere Baccatum-Sorten vergleichen, aber das wird schon noch ;)

Kanoni schrieb:
Klasse :clap:
Die Nepalese Bell scheint ja ne tolle Sorte zu sein es ist nur schon so viel verplant... äähhm 2018 dann :P

Du entwickelst also schon Fünfjahrespläne :P
Auf den direkten Vergleich der Nepalese Bell mit der Brazilian Starfish bin ich noch gespannt. Die hat nämlich auch eine tolle Form. Obwohl zum füllen und einlegen eignet sich die NB wohl doch besser!

mph schrieb:
Chilis lege ich nächste Woche vielleicht auch mal ein. Bin ja auf dein WE-Update gespannt.

Das WE-Update ist Sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Erst heute hat sich wieder etwas die Sonne gezeigt. In der Mittagspause hab ich ein paar Bilder gemacht - wenn ich Zeit finde stell ich heute noch ein kleines Wochen-Anfangs-Update rein :)

Stefan Eb. schrieb:
Sehr schön Martin, das Glas macht Lust auf mehr! :D
Ok, gelogen, die restlichen Bilder natürlich auch hihi beim Gruppenbild die braune Frucht rechts oben, auch ne Schoko Habanero? :)

Es ist ja auch mehr als nur ein Glas geworden. Allerdings bin ich erst auf die Idee gekommen ein Bild zu machen als schon alles in den Regalen verstaut war :head:
Aber wie es aussieht muß ich heuer auf jedenfall nochmals ein paar Chilis einlegen :)

Chilli_Willi schrieb:
sehr schöne Bilder und gute verarbeitung!legst du in essigverdünnung ein? Supercup hat sich definitiv gelohnt ;-)

Danke!
Bei uns gibt es speziellen Einlegeessig zu kaufen. Einige Bauern machen diesen nach langer Tradition und nach ihrer geheimen Rezeptur ;)
Ich selbst würze dann lediglich noch etwas nach - nach meiner Geheim-Rezeptur :P

Zumindest Spannend war das Spiel ;)

Schilli schrieb:
:clap: die Nepalesen sehen ja super aus! Einlegen werd ich wohl auch noch ;)

Dankeschön!
Ich hab immer ein paar Gläser eingelegter Chilis. Sie sind ja dann auch meist nicht mehr ganz so scharf wie wenn man sie sonst frisch verspeist :)
Und die Wintermonate können lange sein - da gibt's nichts leckereres wenn man wieder auf Capsaicin-Entzug ist :D

Aspiranto schrieb:
Ja ja..tolle Früchte..wie immer :dodgy:

Aber verrate mal lieber wo du dieses unglaublich helle warme Licht her hast auf deinen Fotos. :P
Neue ESL ?

Ja, ist aber einmalig auf unserem Planeten. Diese ganz spezielle ESL hat ca 3,72 * 10^26 Watt, weswegen sie auch im Freien hängt :P

VanDoom schrieb:
Es ist ja auch mehr als nur ein Glas geworden. Allerdings bin ich erst auf die Idee gekommen ein Bild zu machen als schon alles in den Regalen verstaut war :head:
Aber wie es aussieht muß ich heuer auf jedenfall nochmals ein paar Chilis einlegen :)

Wird es das nicht immer? :D
Schön voll dein Regal, oder was? :)

Was für ne Lampe ist das, von der du da unten sprichst? Klingt ein wenig seltsam :P

Ja die Lampe ist ganz praktisch obwohl die Helligkeit mitunter etwas schwankt :P
Und nachts geht die auch so gut wie nie an :hammer:
Dafür lob ich mir die Langlebigkeit dieser Fusionslampe - nur alle paar Milliarden Jahre sollte man sie auswechseln :D:D

Klar kann man das nachmachen - da gibt es nichts geheimes :)
Ich hab's in meinem alten Thread mal genau beschrieben - da er aber auch rund 120 Seiten hat muß ich das entsprechende Posting erst mal ausfindig machen!
Werde es dann bei Zeiten nachreichen!

Hab's doch gefunden :)
Allerdings sind das meine Chili-Essiggurken - aber so mach ich dass natürlich auch wenn ich nur Chilis einlege ;)

Hier das Posting mit der Rezeptur aus meinem alten Thread!
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-239625.html#pid239625

Zurück
Oben Unten