It's Doomsday 2013

Das sieht ja mal sauber aus bei dir! :)

Bei der Vorbereitung kann ja nix schief gehen... :D

maximan36 schrieb:
Ich nehme immer mindesten 3 wenn ich eine Pflanze haben will, zumindest wenn ich genug Samen habe.

Genauso hab ich es auch gemacht dieses Jahr. 3 Körner ausgesät, es soll mindestens eine Pflanze bei rumkommen, wenns zwei sind - schön. Bei drei wird halt eine irgendwie entsorgt verschenkt! :D

Tolle Bilder, drücke dir die Daumen für eine tolle Saison 2013 :)
Ich bin auch täglich am kämpfen, besonders wenn ich die ganzen Frühstarterberichte hier so sehe, aber vor Mitte Dezember will ich einfach nicht....ne ne das zieh ich durch, da bleib ich hart.... :D

clappingmarkey schrieb:
Das sieht ja mal sauber aus bei dir! :)

Bei der Vorbereitung kann ja nix schief gehen... :D

Genauso hab ich es auch gemacht dieses Jahr. 3 Körner ausgesät, es soll mindestens eine Pflanze bei rumkommen, wenns zwei sind - schön. Bei drei wird halt eine irgendwie entsorgt verschenkt! :D

Ich warte jetzt mal ab, nachlegen kann man ja immer noch! Das ist ja der große Vorteil wenn man rechtzeitig die Saison startet :D
Aber bei rund 60 Sorten will ich nicht zu viele Pflanzen vorziehen!

Sassenach schrieb:
Tolle Bilder, drücke dir die Daumen für eine tolle Saison 2013 :)
Ich bin auch täglich am kämpfen, besonders wenn ich die ganzen Frühstarterberichte hier so sehe, aber vor Mitte Dezember will ich einfach nicht....ne ne das zieh ich durch, da bleib ich hart.... :D

Danke,
mitte Dezember ist sicher noch mehr als früh genug.
Ich weiß es ist hart zu warten wenn alle schon anfangen :D

Jetzt gehts bei dir ja auch los.Bis jetzt hast du eine tolle Liste zusammengestellt.
Bin schon gespannt,was da in der nächsten Zeit an Sorten auf der Chinensenliste dazukommt.Wünsche dir viel Erfolg für 2013.:)

clappingmarkey schrieb:
Okay, 60 Sorten sind echt ne Menge. Ich hab noch nicht mal die Hälfte - dann kann ich auch pro Sorte mehr Pflanzen haben... :D :D :D

So wie die Liste im Moment aussieht werden es rund 60 Sorten, obwohl ich bei den Annuums doch noch recht unschlüßig bin :noidea:

perukoenig schrieb:
Jetzt gehts bei dir ja auch los.Bis jetzt hast du eine tolle Liste zusammengestellt.
Bin schon gespannt,was da in der nächsten Zeit an Sorten auf der Chinensenliste dazukommt.Wünsche dir viel Erfolg für 2013.:)

Danke,
der Countdown ist gestartet und ich bin zuversichtlich, dass sich bis zum Wochenende vlt schon der erste Kringel zeigen wird. Dann wird die Liste zum ersten Mal aktualisiert!
Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken und abwarten :)

Martin, ich wünsche dir natürlich auch alles gute, für deine 2013-er Saison.
Immer mehr können die Finger nimmer still halten und beginnen aus zu säen.
Das spricht dann für ne zeitige Saison 2013 mit dem entsprechenem Ernte-Thread.
Freue mich daher schon auf all die Monsterpflanzen im Frühjahr. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja Jens,
ich hab's auch nicht mehr ausgehalten.
Angesteckt durch dein Bingo-Spiel mußte ich natürlich auch ein paar Kerne versenken :D
So früh wie manche hier angefangen haben wird der Ernte-Thread dann wohl mit 1.1.13 eröffnet werden :)

Monsterpflanzen wird's heuer wohl wieder bei manchen geben - hoffentlich gehören wir auch dazu ;):D

Die beiden Mini GWH stehen jetzt im Wohnzimmer und genießen die Wärme der Fußbodenheizung.
Spektakulär sind die Bilder nicht gehören aber für eine lückenlose Dokumentation dazu. :whistling:

Das sind die C. chinense
p10309715bpvi.jpg

p1030972vqp45.jpg

Und hier alle zusammen; also die Rocotos und die Wildsorten

p10309707ur6p.jpg

Hoffe dass die nächsten Bilder dann die ersten Keimlinge zeigen :D

In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen

Bei dir gehts ja richtig rund! :w00t:

.... Ähh - ach ja: Wild Brazil :hammer: Wild Brazil :hammer: Wild Brazil :hammer: :D

Zurück
Oben Unten