It's Doomsday 2013

Kleines Keim-Update :)

heute dazugekommen

Guajillo
Bolivian Bumpy

An dieser Stelle nochmals eine Dankeschön an el chico :clap:

Und eine Salsa rot

Ein weiteres Dankeschön an Jerry :)

p1040570e9kpa.jpg

p10405710sjv0.jpg

Und alle Drei
p1040573zhjou.jpg

Bazinga!

Deinen Thread anzuschauen ist ein bißchen, als ob mein Chilizüchterleben noch einmal vor meinen Augen abläuft. :D

Jerry schrieb:
Deinen Thread anzuschauen ist ein bißchen, als ob mein Chilizüchterleben noch einmal vor meinen Augen abläuft. :D

Das glaub ich dir gerne!
Ich habe ja von dir beinahe alle Sorten, die du mir zugeschickt hast dabei :)

Wenn mir der Platz dann ausgeht weißt du hoffentlich auch bei wem ich mich beschweren werde ;) :lol:

Meine Güte,
jedes mal wenn ich hier reinschaue lese ich nur: das ist gekeimt ..... diese 2 Sorten sind seit gestern gekeimt.... ach ja die hier kamen heute auch noch aus der Erde :D Das ist echt cool :P. Du wirst im Sommer einen undurchdringlichen Chiliwald im Garten haben.
Es ist erst Februar und dein Fred hat schon 51 Seiten. Man man man... wie soll das nur weitergehen :P
Immer wieder spannend zu sehen wie es sich bei dir entwickelt.

MrchiliFan schrieb:
Meine Güte,
jedes mal wenn ich hier reinschaue lese ich nur: das ist gekeimt ..... diese 2 Sorten sind seit gestern gekeimt.... ach ja die hier kamen heute auch noch aus der Erde :D Das ist echt cool :P. Du wirst im Sommer einen undurchdringlichen Chiliwald im Garten haben.
Es ist erst Februar und dein Fred hat schon 51 Seiten. Man man man... wie soll das nur weitergehen :P
Immer wieder spannend zu sehen wie es sich bei dir entwickelt.

Na ganz so schlimm ist es doch auch nicht :whistling:
Obwohl ein paar Keimbeutel sind noch im MGWH also mit etwas Glück kommen noch ein oder zwei Pflänzchen dazu :angel:
Das der Thread so anwächst wird mir auch langsam unheimlich
aufderflucht.gif

Ich glaub dann lass ich das heutige Wochenend-Update mal ausfallen :rolleyes:

GreenThumb schrieb:
:clapping: Tolle Kringelbilder ! Glückwunsch ! :clap:

Ich find's immer wieder aufregend wie sich die Kleinen aus der Erde kämpfen :heart:
Ist schon verrückt, dass sich aus so kleinen Kernen so große Pflanzen entwickeln

clappingmarkey schrieb:
Das geht ja weiter Schlag auf Schlag bei dir! Glückwunsch! :clap:

Danke, danke!
Auch die restlichen Annuums lassen sich langsam blicken - die wollten ja zT gar nicht keimen, aber jetzt läuft's langsam so richtig an :D

sag mal ich seh immer wieder neue keimlinge bei dir, bist du in einem Rausch :D wieviel haste den jetzt?

Fazer schrieb:
sag mal ich seh immer wieder neue keimlinge bei dir, bist du in einem Rausch :D wieviel haste den jetzt?

Ich im Rausch :angel:
Ich kann jeder Zeit damit aufhören ... wenn ich will :whistling:

Im Moment dürfte ich so um die 75 Pflanzen im Keller haben + ein paar Stecklinge.
Es sind aber nicht alle für mich!
Ein paar ziehe ich auch für die Familie, Freunde und Bekannte.
Habe im meinem Umkreis schon so manchen mit dem Chili-Virus infiziert und da gibt es dann immer ein paar dankbare Abnehmer!

Jerry schrieb:

Keine Angst - ein paar Bilder gibt es auch heute wieder!
Hab da ja so eine Entdeckung gemacht :devil:

Habe gerade etwas das Internet durchforscht und bin auf einen ungewöhnlichen Artikel auf der Homepage der Zeitschrift „Die Welt“ gestoßen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html

So scheint nun bewiesen das Mozart, Haydn, Vivaldi und Maler doch einen positiven Effekt auf das Pflanzenwachstum haben!

Außerdem lieben Pflanzen Streicheleinheiten und ein tägliches „Guten Morgen liebe Chilipflanzen“ soll (aufgrund des CO2 Ausstoßes in der Atemluft) wahre Wunder wirken :)

Ach ja, das Update kommt bald – mußte nochmals ein paar Bilder schießen, da ein paar doch recht verschwommen waren.

Zurück
Oben Unten