It's Doomsday 2013

VanDoom schrieb:
Außerdem lieben Pflanzen Streicheleinheiten und ein tägliches „Guten Morgen liebe Chilipflanzen“ soll (aufgrund des CO2 Ausstoßes in der Atemluft) wahre Wunder wirken :)

Also Streicheleinheiten kriegen meine kleinen jeden Tag. Und ja....ich muss zugeben, dass ich auch mit Ihnen rede :D *oute*

Kleines Sonntags-Update:

Fangen wir mal mit den ganz Kleinen an

Bolivian Bumpy:
p1040604a4lqe.jpg

Kindergarten:
p1040603gyz1f.jpg

CGN 21500: Hat auf dem Bild unter der LSR etwas gelbliche Blätter ist in natura aber nicht so schlimm (den viel gegossen wird eigentlich nicht – bis auf die tägliche Dusche)
p1040574iey4v.jpg

Scarlet Lantern:
p1040576jdb4b.jpg

p10405778vz8j.jpg

Die Tepins:

p1040608lolkm.jpg

p1040578uiycz.jpg

p1040579y7bpm.jpg

p1040582p2y1g.jpg

Cheiro Recife:
p1040594niayp.jpg

Und das heutige Highlight – Rocoto Riesen:
p1040583y1z1o.jpg

nickba schrieb:
Also Streicheleinheiten kriegen meine kleinen jeden Tag. Und ja....ich muss zugeben, dass ich auch mit Ihnen rede :D *oute*

In dem Artikel steht das sie durch die Berührungen stärkere Stämme bekommen und eher kompakt wachsen. Naja schaden wird es wohl nicht :D

Wow, eine Blüte schickt sich an! :clapping:

Super Update! :thumbup:

Hab bei der Scarlet Lantern erst gedacht, dass da zwei im Topf stehen, aber das ist ja die früh verzweigte! :D

Also Martin, so dick wie die Stämme deiner Schützlinge sind, hast du sie aber häufig gestreichelt :)

VanDoom schrieb:
Habe gerade etwas das Internet durchforscht und bin auf einen ungewöhnlichen Artikel auf der Homepage der Zeitschrift „Die Welt“ gestoßen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html

So scheint nun bewiesen das Mozart, Haydn, Vivaldi und Maler doch einen positiven Effekt auf das Pflanzenwachstum haben!

Außerdem lieben Pflanzen Streicheleinheiten und ein tägliches „Guten Morgen liebe Chilipflanzen“ soll (aufgrund des CO2 Ausstoßes in der Atemluft) wahre Wunder wirken :)

Ach ja, das Update kommt bald – mußte nochmals ein paar Bilder schießen, da ein paar doch recht verschwommen waren.

Hmmm, wenn bei Pflanzen dann gar eine Art Bewusstsein festgestellt wird, ob dann die Veganer wohl freiwillig verhungern?

Wiedermal sehr schöne Bilder!

Hast dir mal wieder ein schönes Highlight Bild ausgesucht! Wahnsinn :w00t:
Das Seitenprofil der Scarlet Lantern sieht auch sehr interresant aus!

clappingmarkey schrieb:
Wow, eine Blüte schickt sich an! :clapping:

Super Update! :thumbup:

Hab bei der Scarlet Lantern erst gedacht, dass da zwei im Topf stehen, aber das ist ja die früh verzweigte! :D

Ich war heute auch ganz aus dem Häuschen, dass die Rocoto schon die erste Knospe bildet.
Bin gespannt ob sie dran bleibt oder wahrscheinlich doch abfällt.

Bei der Scarlet Lantern kann man echt meinen es wären zwei im Topf :)

nickba schrieb:
Also Martin, so dick wie die Stämme deiner Schützlinge sind, hast du sie aber häufig gestreichelt :)

Ja das könnte man meinen, aber dann würde ich den ganzen Tag mit den Pflanzen beschäftigt sein :D
Ab und zu wird ihnen etwas Luft zugefächert und der allabendliche Transport in den Heizkeller sorgt wohl dafür, dass durch die Bewegung der Stamm etwas dicker wird.

Jerry schrieb:
Die ersten Knospen. :) Sehr schön. Die sehen alle sehr gut aus. :thumbup:

Danke,
das sind so die schönsten Momente in einer Chilisaison: erster Keimling, erste Knospen, erste Frucht :)
So schön kann das Gärtnerleben sein :D

BioJolokia schrieb:
Hmmm, wenn bei Pflanzen dann gar eine Art Bewusstsein festgestellt wird, ob dann die Veganer wohl freiwillig verhungern?

Der Artikel kam mir ehrlich gesagt auch schon etwas esoterisch angehaucht vor ;)
Die armen Veganer dürfen bald wirklich nichts mehr essen :whistling:

AndiArbeit schrieb:
Wiedermal sehr schöne Bilder!

Hast dir mal wieder ein schönes Highlight Bild ausgesucht! Wahnsinn :w00t:
Das Seitenprofil der Scarlet Lantern sieht auch sehr interresant aus!

Dankeschön!

Das war auch mein persönliches Highlight :)
So früh hätte ich mit den ersten Knospen noch nicht gerechnet, obwohl die aber eher nicht dranbleiben wird.

Die Scarlet Lantern fasziniert mich auch! Eine so frühe Verzweigung hatte ich bislang noch an keiner Pflanze. Mal sehen wie es weiter geht!

Sehr schönes Update, jedes mal herrlich deine kleinen zu bewundern ! Die Scarlet Lantern ist schön gewachsen ! :thumbup:

Diavolino schrieb:
schönes Update! Gibt Schlimmeres, als Anfang Februar die ersten Knospen zu sehen, gelle? :)

Grüßle

Danke!
Schlimmer wäre wenn ich jetzt schon ernten müsste :whistling:

GreenThumb schrieb:
Sehr schönes Update, jedes mal herrlich deine kleinen zu bewundern ! Die Scarlet Lantern ist schön gewachsen ! :thumbup:

Dankeschön!
Die Scarlet ist echt hübsch und auch die Verzweigung steht ihr eigentlich ganz gut :)

Na das nenne ich mal kräftige Pflanzen :w00t:
Die Tepins sehen schon fast wie Chinensen aus.

Danke!

Finde auch, dass die einen sehr kräftigen kleinen Stamm haben - es wachsen generell alle eigentlich schön gedrungen.

Zurück
Oben Unten