MrchiliFan schrieb:
Was für ein tolles Update
Echt schön anzuscheuen deine kleinen!
Vielen Dank!
Wenn ich heute noch etwas Zeit finde stell ich ein paar Bilder der etwas größeren Pflanzen noch rein
Tanja schrieb:
Wie immer: wunderschönes Update und wunderschöne Pflanzen!
Ist es nicht schön: draußen der Schnee und im Haus dann der Frühling, der einen anlacht *hach*...
Hattest Du die Trifetti schon mal? Ich ringe noch mit mir, die steht auf meiner "wenn ich groß bin, werde ich ein Bonchi"-Liste, ist aber von der Bolivian Rainbow und der Royal Black überholt worden. Ein dritter Platz ist noch frei und ich kann mich nicht so recht entscheiden: Twilight, Trifetti oder Medusa...
Die Trifetti oder Purple Tiger habe ich heuer zum ersten Mal dürfte aber eine recht schöne Sorte sein
Es ist eine C. annuum die rund 60 cm Hoch werden soll mit einem Durchmesser von rund 45 cm (Krone).
Die Früchte sind in etwa 1,5-2 cm lang und reifen von lila nach rot, mit mittlerer Schärfe.
Das Laub soll scheinbar dreifärbig sein (grün, weiß und lila)
Ich bin also gespannt wie sie bei mir wird - werde dich auf dem Laufenden halten
chilidrops schrieb:
Es macht echt Spass deinen Thread anzuschauen.
Die Pflanzen sehen alle super aus und die Fotos die du machst sind 1A.
Vielen Dank Norbert :blush:
Die Pflanzen machen sich im Moment ganz gut, aber ein paar sollten langsam aber sicher in größere Töpfe wandern
Mal sehen ob ich die Zeit heute dafür finde.
clappingmarkey schrieb:
Wie immer ein sehr schönes Update!
Ich bin bei dem Wetter auch öfter da, wo schon Frühling ist - im Keller!
Und die dunklen Sorten - ein Traum... :heart:
Nachdem es die letzten Tage fast nur geschneit hat scheint heute endlich wieder die Sonne! Vlt dürfen dann mal die Pflanzen aus ihrem Kellerverlies ans Fenster
Die dunklen Sorten finde ich auch sehr schön
Da sind jedes Jahr ein paar dabei, die lockern das ganze Grün etwas auf
katscha schrieb:
Ich fand dein Update von Anfang Februar super, da waren ja ein paar Pflanzen dabei, die bei noch relativ geringer Höhe schon Seitentriebe ausgebildet haben. Wirklich faszinierend, das werden sicher mal schöne, stabile Pflanzen!
Auch die Stecklinge sehen toll aus! Wann hast du die nochmal eingepflanzt? Die haben ja jetzt auch schon ne gute Größe erreicht....
Mittlerweile haben schon recht viele die ersten zahrten Seitentriebe gebildet - hoffe auch dass das mal stabile Pflanzen werden!
Der Paper Lantern Stecki ist einer der älteren und wurde schon im Sommer einfach in Erde gesteckt. Lange Zeit hat sich da dann nichts getan, aber seit Oktober/November wächst der wirklich unglaublich schnell
Der Thai Hot und PdP-Steckling wurden dann erst Ende Oktober in Wasser bewurzelt weshalb sie noch nicht so groß geworden sind. Aber auch die haben einige neue Triebe und auch die ersten Knospen gebildet!
nickba schrieb:
liebe ist auch ein wichtiger aspekt, vor allem auf der spirituellen ebene
pflanzen sind ja auch lebewesen :heart:
Da ist sicher was dran!!
Hätte selbst nicht gedacht, dass man zu den Pflanzen eine solche Verbindung aufbauen kann - Aber man leidet mit, wenn den Kleinen irgendetwas fehlt
maximan36 schrieb:
Tolles Update, die Pflanzen machen sich ja richtig gut. Wie immer sehr schöne Fotos, besonders die Wassertropfen auf den Blättern sehen toll aus.
Auf den Schnee bin ich aber auch ein bisschen neidisch, so mach Winter doch richtig Spass, wenn jetzt auf noch die Sonne rauskommen würde wäre es perfekt.
Hier ist leider immer nur Grau in Grau und höchstens mal 2 cm Schnee.
Danke Peter,
Schnee gibt's hier mehr als mir lieb ist
Aber seit heute morgen scheint hier endlich wieder die Sonne und es ist wirklich traumhaft schön :heart:
Die letzten Tage war Schneechaos pur - die Neuschneemengen haben sehr viele Autofahrer völlig überrascht!!
Kaufi schrieb:
Wunderschöne Kleine Scheißerchen hast du da . Nur würde ich den , der immer den ganzen Schnee vor die Tür schmeißt verklagen
Der hat gestern auch schon wieder zugeschlagen :hammer:
Man sollte den wirklich verklagen - aber ob man die Klageschrift demjenigen zustellen kann :huh:
GreenThumb schrieb:
Hey Martin ! Klasse Stecki Update und das der kleineren !
Sehr schön !
Vielen Dank.
Bei den Steckis habe ich den Dünger jetzt etwas umgestellt. Sie bekommen jetzt also weniger N dafür mehr P und K. Vlt bleiben jetzt endlich mal ein paar Knospen dran