It's Doomsday 2013

Hui, noch jemand, der Harissa machen möchte? Ist ja aber auch total lecker...

Ich hab' mich übrigens für die Trifetti entschieden, wird bestimmt ein hübscher Bonchi...

Viel Freude damit! :) Die Red Cheese kannst du einfach so wegfuttern und die Baklouti ist eine leckere Allzweckwaffe.

Tanja schrieb:
Hui, noch jemand, der Harissa machen möchte? Ist ja aber auch total lecker...

Ich hab' mich übrigens für die Trifetti entschieden, wird bestimmt ein hübscher Bonchi...

Ja Harissa ist heuer fix geplant :D

Ich glaube auch das die Trifetti ein hübscher Bonchi wird - Das dunkle Laub und die ohnehin schon etwas kleineren Schoten sind sicher ne gute Wahl für einen ganz besonderen Bonsai ;)

Jerry schrieb:
Viel Freude damit! :) Die Red Cheese kannst du einfach so wegfuttern und die Baklouti ist eine leckere Allzweckwaffe.

Die Red Cheese Pepper ist sicher ne super Sorten :)
Und ein paar mildere Sorten für den Frischverzehr sind auch jedes Jahr pflicht!
Freue mich schon auf diese Pflanze.
Und Allzweckwaffe klingt auch schonmal vielversprechend :D

Von mir auch noch mal Beifall zu deinem gestrigen Update! :clap:
Die sehen wirklich super aus!
Das outdoor-Foto vom verschneiten Garten liefert dazu einen schönen Kontrast! :D
Da macht der Anblick des spriessenden Grüns gleich noch viel mehr Spass!

May the... Du weisst schon! :P

Ich muss sagen, sieht doch soweit super aus! Bei der extremen Liste wirds auch ne Menge zu begutachten geben, sehr inspirierend! :w00t: Wünsch dir viel Erfolg! ;)

Von mir auch noch nen Glückwunsch :)
Stimmt, mit der Liste. Damit wirst du im Sommer theoretisch zwei mal die Woche ein Update raushauen können und dich trotzdem einen Monat lang nicht wiederholen - das wird anstrengend :laugh:
Aber es macht ja Spaß
smilie_happy_031.gif

Schluckauf schrieb:
Von mir auch noch mal Beifall zu deinem gestrigen Update! :clap:
Die sehen wirklich super aus!
Das outdoor-Foto vom verschneiten Garten liefert dazu einen schönen Kontrast! :D
Da macht der Anblick des spriessenden Grüns gleich noch viel mehr Spass!

May the... Du weisst schon! :P

Danke Roland :blush:
Ja der Schnee - der fällt auch jetzt schon wieder in Massen
3wetter.gif

Da verzieht man sich gerne in den Keller zu den Kleinen :D

ageath schrieb:
Ich muss sagen, sieht doch soweit super aus! Bei der extremen Liste wirds auch ne Menge zu begutachten geben, sehr inspirierend! :w00t: Wünsch dir viel Erfolg! ;)

Mir wird auch schon Angst und Bange bei all den Sorten :confused:
Naja, ich habs ja so gewollt :rolleyes:
Auf jedenfall wird es eine sehr spannende Saison
Und ihr wisst ja nächstes Mal wird reduziert :lol:

Kanoni schrieb:
Von mir auch noch nen Glückwunsch :)
Stimmt, mit der Liste. Damit wirst du im Sommer theoretisch zwei mal die Woche ein Update raushauen können und dich trotzdem einen Monat lang nicht wiederholen - das wird anstrengend :laugh:
Aber es macht ja Spaß
smilie_happy_031.gif

Danke!
Die ganzen Updates den Sommer über wird noch ne Herausforderung :D
Aber ich freue mich schon drauf.
Und zumindest muß ich mir bei den Updates auch nicht lange überlegen was ich schreiben soll :)

Na da bin ich ja mal gespannt, wie du das mit den Updates den Sommer über durchhälst :P Könnt stressig werden mit Pflanzenpflege, Ernte, Verarbeitung und Updates. Aber ist ja schöner Stress. Oh wie ich mich auf den Sommer freue :w00t:

katscha schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie du das mit den Updates den Sommer über durchhälst :P Könnt stressig werden mit Pflanzenpflege, Ernte, Verarbeitung und Updates. Aber ist ja schöner Stress. Oh wie ich mich auf den Sommer freue :w00t:

Das könnte wirklich etwas stressig werden, aber noch ist es ja nicht soweit :)
Letzte Saison habe ich ja zu den Sorten immer sehr viel recherchiert von Ursprung über Anbaugebiet, SHU, Größe, Ertrag, ...
Ob ich das heuer, bei sovielen Sorten auch alles so handhaben werde können ist noch fraglich :undecided:

Aber Bilder wird's natürlich wieder reichlich geben ;)

Ich freue mich auch schon auf den Sommer
5wetter.gif

Heute zeige ich Euch mal alle meine Black Beautys :D

Die Pimenta da Neyde macht den Anfang:
p1040705xyku0.jpg

p1040706p5k8q.jpg

p1040707l6kbf.jpg

Macarena
p10407096ykrd.jpg

Peruvian Purple
p1040714nskem.jpg

Zimbabwe Black
p1040718a4j0u.jpg

Und die ganz kleine Trifetti
p104072488jf1.jpg

p1040722yijzc.jpg

Eine schöne Mittagspause wünsche ich euch allen :)

Zurück
Oben Unten