It's Doomsday 2013

VanDoom schrieb:
Jede freie Minute wird kontrolliert ob sich nicht doch schon was tut - klar ist das Wunschdenken nach so kurzer Zeit, aber wer weiß ...

Morgen kommt sicher der erste Keimling! ;)

Ich drück dir die Daumen. Die Zeit bis der erste keimt kann einem endlos vorkommen.

Gruß Christian

Du musst den Samen ihren Namen zuflüstern damit sie schneller wachsen. Also im Klartext: "Wild Brazil" :shifty:

Gruß
Christian

Kanoni schrieb:
Du musst den Samen ihren Namen zuflüstern damit sie schneller wachsen. Also im Klartext: "Wild Brazil" :shifty:

Gruß
Christian

Ich werd's mal probieren - bislang zeigen sie sich von allem unbeeindruckt!
Wenn sie bis zum Wochenende nicht keimen spiele ich ihnen von Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten in endlosschleife "Frühling" vor :D:D

Mit der Musikwahl würde ich vorsichtig sein - nicht dass sie sich garnicht mehr raus trauen :lol:
Spiel ihen lieber "Auf los gehts los" von Akrea vor :rolleyes:

Kanoni schrieb:
Mit der Musikwahl würde ich vorsichtig sein - nicht dass sie sich garnicht mehr raus trauen :lol:
Spiel ihen lieber "Auf los gehts los" von Akrea vor :rolleyes:

Höre mir gerade das Lied auf YouTube an - Die Roc(k)os stehen da sicher drauf :D:cool:

Ich glaub ich probiers zuerst noch mit "Wenn nicht jetzt wann dann" von den Höhner ;)

Danke dir!

Nein noch tut sich nichts - werde schon langsam etwas ungeduldig :D
Morgen ist es eine Woche her; hoffe es zeigen sich bald die ersten Keimlinge!

Das Treibhaus ist echt praktisch! Vorallem die Lufteinlässe oben sind spitze um die Luftfeuchtigkeit im MGWH in Grenzen zu halten!

Auch dir viel Glück und Erfolg

VanDoom schrieb:
Das Treibhaus ist echt praktisch! Vorallem die Lufteinlässe oben sind spitze um die Luftfeuchtigkeit im MGWH in Grenzen zu halten!

Auch dir viel Glück und Erfolg

Die Lufteinlässe sollten aber geschlossen sein, damit keine Feuchtigkeit verloren geht.
Zur Keimung ist 100% Luftfeuchtigkeit das beste. Sollte die oberste Erdschicht nur kurz austrocknen ist es vorbei mit der Keimung.

Nach dem Keimen können sie sofort raus aus dem GWH und unters Licht.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Die Lufteinlässe sollten aber geschlossen sein, damit keine Feuchtigkeit verloren geht.
Zur Keimung ist 100% Luftfeuchtigkeit das beste. Sollte die oberste Erdschicht nur kurz austrocknen ist es vorbei mit der Keimung.

Nach dem Keimen können sie sofort raus aus dem GWH und unters Licht.

Das ist durchaus richtig! Aber ab und zu muß doch "gelüftet" werden damit die Erde nicht beginnt zu schimmeln!

Keine Angst ich schaue sehr genau dass mir die Erde nicht zu trocken wird.
Und für Licht wäre gesorgt - sobald sich die ersten Keimlinge zeigen kommen sie in meine kleine Box mit 2X 865er ESL und wenn der Platz nicht mehr ausreicht kommen sie unter die 4 großen LSR!

Aber vielen Dank für die Klarstellung - nicht das einer auf die Idee kommt und für ständigen Durchzug im MGWH sorgt :)

Zurück
Oben Unten